Gesundheitswesen & Pflege

Wissenswelt Gesundheitswesen & Pflege

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen und die damit verbundene Pflege 4.0 vernetzen innovative Software, intelligente Geräte und alle Personen, die am Pflegeprozess beteiligt sind. Dieser Transformationsprozess bringt viele Chancen mit sich, sorgt jedoch gleichzeitig für Unsicherheit. Deswegen bietet die HsH-Akademie mit ihrem Programm gezielte Angebote für Fach- und Führungskräfte und bietet wissenschaftlich fundierte Inhalte zu Themen wie Pflegemanagement oder mitarbeiterorientierte Führung in der Pflege an.



Referenzen

Antje Heubeck

Persönlicher Austausch

Durch ein Telefonat mit Frau Dr. Büchler habe ich mich für die Weiterbildung „Mitarbeiterorientierte Führung in der Pflege“ entschieden. Die Kombination aus Online- und Präsenzphasen sowie der wissenschaftliche Bezug waren für mich ausschlaggebend. Ich habe gemerkt, dass Weiterbildung Spaß machen kann – und das war sicherlich nicht die letzte Weiterbildung an der Hochschule Hannover.

Antje Heubeck, Geschäftsführerin Kinderpflege Bärenstark

Dirk Münstermann

Führungskompetenzen entwickeln

Für mich war es wichtig, meinen Führungsstil und mich selbst weiterzuentwickeln. Besonders gefallen haben mir neben den Dozierenden die Zusammenarbeit in der Gruppe und die offene Kultur. Leitungskräften und angehenden Führungskräften kann ich diese Weiterbildung nur empfehlen.

Dirk Münstermann, Pflegerische Leitung Zentrale Notaufnahme St. Bernward Krankenhaus


Ihr Kontakt zu uns

Postanschrift

Hochschule Hannover
HsH-Akademie
Postfach 69 03 63
30612 Hannover

Besucheranschrift

Hochschule Hannover
HsH-Akademie
Campus Kleefeld / Haus 3I
Blumhardtstr. 2
30625 Hannover