Förderung an der Hochschule Hannover

Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften pflegt die Hochschule Hannover eine enge Zusammenarbeit mit Industrie, öffentlichen Einrichtungen und Interessenverbänden. Dieses Netzwerk ermöglicht neben der Förderung von Interessen der Hochschule auch die finanzielle Unterstützung von Studierenden über Stipendien.

Fördernde

Die Hochschule Hannover hat Fördernde, die sich auf vielfältige Art und Weise um das wissenschaftliche und finanzielle Wohl der Hochschule kümmern. Je nachdem, welche Ziele die Fördernden haben, wird manchmal die gesamte Hochschule unterstützt, manchmal eine bestimmte Fakultät oder einzelne Projekte und Aktivitäten. Zu den Fördernden zählen insbesondere die Mitglieder des Hochschulrats, aber auch externe Gremien, Verbände, Unternehmen und selbstverständlich auch unsere Alumni.

Studienförderung

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie stellt im Rahmen seiner Zuweisungen an die von ihm unterstützten Begabtenförderungswerke Mittel für die Förderung der Studierenden bereit. Zur Aufnahme, Begutachtung und Betreuung der Studierenden wurden an der Hochschule Hannover Vertrauensdozentinnen und Vertrauensdozenten bestellt, deren Kontaktdaten wir für Sie zusammengestellt haben.

Stipendienkultur an der HsH

Spenden und Sponsoringleistungen

Die Antikorruptionsrichtlinie der niedersächsischen Landesverwaltung sieht unter anderem die Veröffentlichung von Sponsoring, Werbung, Spenden und Schenkungen in Form von Geld-, Sach- oder Dienstleistungen im Wert ab 1.000 Euro vor.

Die entsprechende Listen unserer Hochschule finden Sie hier.