Hochschule
Hannover
University of
applied sciences
and arts
Ich bin
und interessiert an
Bitte zuerst 'Ich bin' ausfüllen
.
schließen
Ich bin
und interessiert an.
Scroll for more information!

Open and diverse

Internationally oriented and regionally anchored, the university offers an extraordinarily broad spectrum of subjects. In addition to technology, economics and social sciences, Hannover University of Applied Sciences and Arts also offers a wide range of media and creative study programmes of internationally renowned quality.

Students
Courses
Faculties

Good reasons for studying at the Hochschule Hannover - University of Applied Sciences and Arts

What makes studying at the Hochschule Hannover - University of Applied Sciences and Arts (HsH) so special? Five young women and men talk about what you can study, learn, discover and experience at the HsH. All five are Bachelor or Master students at our five faculties. They have already gathered a variety of experiences: Completed internships, underwent semesters abroad, mastered projects, exams and theses. And of course they have also enjoyed leisure activities on campus and in the city of Hannover.

External content

At this point you will find external content from YouTube that is not automatically displayed due to the current cookie settings.

By clicking on the button you confirm the embedding of the external content and thus the setting of the required cookies.

Application-oriented research

The research and development activities of the Hochschule Hannover - University of Applied Sciences and Arts (HsH) are characterised by proximity to application and the diversity that also characterises the educational spectrum of the HsH's five faculties. Current research priorities at the HsH are oriented towards the needs of society and industry. Cooperations and joint development projects with external partners are an essential component here. They enable direct access to innovative issues and the direct transfer of research and development results into practice.

Research and development at the Hochschule Hannover - University of Applied Sciences and Arts is practice-oriented, qualifies students for a profession and is geared to concrete professional fields and problems from practice. Our focus areas, clusters and institutes are oriented towards what the economy and society need.

Hintergrundbild Reagenzgläser

Sommersemester 2022
Jetzt bewerben
Hochschule
Hannover
University of
applied sciences
and arts
Ich bin
und interessiert an
Bitte zuerst 'Ich bin' ausfüllen
.
schließen
Ich bin
und interessiert an.
Scrollen für mehr Infos!

Offen und vielfältig

International ausgerichtet und regional verankert, bietet die Hochschule ein außerordentlich breit aufgestelltes Fächerspektrum. Neben den Technik-, den Wirtschaftswissenschaften und dem Sozialwesen sind an der Hochschule Hannover auch vielfältige Medien- und Kreativstudiengänge von hoher international angesehener Ausbildungsqualität vertreten.

Studierende
Studiengänge
Fakultäten

Gute Gründe für ein Studium an der Hochschule Hannover

Was macht ein Studium an der Hochschule Hannover (HsH) besonders? Fünf junge Frauen und Männer erzählen davon, was man an der HsH studieren, lernen, entdecken und erleben kann. Alle fünf sind Bachelor- oder Master-Studierende an den fünf Fakultäten der HsH. Sie haben bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt: Praktika absolviert, Auslandssemester durchlebt, Projekte, Prüfungen und Abschlussarbeiten gemeistert. Und natürlich haben sie auch Freizeit-Angebote am Campus und in der Stadt Hannover genossen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der aufgrund der aktuell getroffenen Cookie-Einstellungen nicht automatisch angezeigt wird.

Mit Klick auf den Button bestätigen Sie die Einbettung des externen Inhalts und damit das Setzen der benötigten Cookies.

Aktuelle Informationen zu COVID-19

Die Hochschule Hannover sammelt alle Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-COV-2) auf einer zentralen Seite.

Dort finden Sie unsere FAQs, allgemeine Informationen der HsH hinsichtlich der Auswirkungen von COVID-19 auf Lehre, Forschung sowie auf die Verwaltung der Hochschule Hannover, unsere Verhaltensregeln, das Hygienekonzept und weitere Informationen.

Zur Info-Seite für Studierende, Lehrende und Beschäftigte der HsH.

Psychologisch-Therapeutische Beratung (ptb)

Die Beraterinnen und Berater der ptb unterstützen Studierende bei studienbedingten und persönlichen Problemen wie:

  • Störungen und Krisen im Studienverlauf 
  • Beziehungs- und Partnerschaftsproblemen 
  • Einsamkeit und Vereinzelung

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich. Zur Info-Seite für Studierende.

Campus Highlights

Aktuelles


Anwendungsorientierte Forschung

Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Hochschule Hannover (HsH) sind durch Anwendungsnähe und die Vielfalt gekennzeichnet, die auch das Ausbildungsspektrum der fünf Fakultäten der HsH auszeichnet. Aktuelle Forschungsschwerpunkte der HsH orientieren sich an den Bedarfen aus Gesellschaft und Industrie. Kooperationen und gemeinsame Entwicklungsprojekte mit externen Partnern sind dabei eine wesentliche Komponente. Sie ermöglichen einen direkten Zugang zu innovativen Fragestellungen und den direkten Transfer der Forschungs- und Entwicklungsergebnisse in die Praxis.

Die Forschung und Entwicklung an der Hochschule Hannover ist praxisnah, berufsqualifizierend und orientiert sich an konkreten Berufsfeldern und Problemen aus der Praxis. Unsere Schwerpunkte, Cluster und Institute orientieren sich an dem, was Wirtschaft und Gesellschaft brauchen.

Hintergrundbild Reagenzgläser

Veranstaltungen und Termine

16.07.2021 - 16.01.2022

Aktionswochenende: Studierende vermitteln innovativ Kunst im und um das Landesmuseum Hannover

31.10.2021 - 13.03.2022

use-less – Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung

07.12.2021

KinderUni 2021: Plastik! Jeder hat es..., keiner will es... Und wer räumt es nachher weg?

09.12.2021

Career Center: Diversität gestalten (mit der Hochschule Hannover)