KinderUni 2021: Plastik! Jeder hat es..., keiner will es... Und wer räumt es nachher weg?

07.12.2021
17:15 Uhr - 18:00 Uhr

Wir alle nutzen jeden Tag Dinge aus Plastik. Es ist ein tolles Material, weil es so vielfältig nutzbar ist, zum Beispiel als Verpackung für unsere Lebensmittel, als Spielzeug, in Fahrzeugen, in der Medizin und bei vielen anderen Dingen. Doch am Ende landet es oft in unserer Umwelt, verschmutzt unsere Natur und bleibt dort für immer. Verfahrensingenieur und Science-Slammer Simon McGowan vom Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe (IfBB) an der Hochschule Hannover zeigt, was Plastikmüll mit unserer Umwelt macht und wo wir überall Kunststoffe finden. Was können wir gemeinsam gegen Umweltverschmutzung tun? Und was sind überhaupt Biokunststoffe? Simon McGowan kennt sich mit Plastik aus: Er entwickelt neue Biokunststoff-Rezepturen.

Referent ist Dipl.-Ing. Simon McGowan vom Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe (IfBB). Nach seiner Schnuppervorlesung steht er für ein live Q&A bereit und freut sich auf viele spannende Fragen.

Nach der Online-Vorlesung wird es noch einen Live-Chat mit Simon McGowan geben.

Meeting-ID: 832 7822 6993

Veranstal­tungs­ort