23.02.2022

HsH Fußnoten-Staffelfinale: Folge 15 online

In der vorerst letzten und 15. Folge unseres Podcasts sprechen wir mit zwei Lehrenden der Hochschule Hannover. Sie geben einen spannenden Einblick in die „andere Seite“ sowie gute Tipps zum Schreiben der Abschlussarbeit. Mit dieser Folge endet die erste Staffel des Podcasts.

Die Sorgen, die mit der Abschlussarbeit kommen, kennen alle Studierenden. Aber auch viele Lehrende kennen den kleinen Kampf mit dem wissenschaftlichen Schreiben. Zum Ende der ersten Podcast-Staffel stellen Prof. Dr.-Ing. Saskia Schwermann und Prof. Dr. Jens Christian Will sich unseren Fragen: Worüber haben sie ihre eigenen Abschlussarbeiten geschrieben? Was hat sie bewogen in die Lehre zu gehen? Gibt es Anekdoten aus bereits betreuten Arbeiten? Neben diesem Einblick in die „andere Seite“ der Abschlussarbeiten, nämlich die der Betreuenden, geben sie auch großartige Tipps. Denn wer kann besser sagen, was den betreuenden Lehrenden bei einer Abschlussarbeit wichtig ist, als sie selbst?

Der Podcast ist unter anderem über Podigee, Spotify und iTunes hörbar. Hören Sie rein, lassen Sie sich inspirieren!