07.07.2022

HsH im Jahresprogramm „Hochschullehre im Kontext von Nachhaltigkeit“ erfolgreich

Die Stiftung Innovation in der Hochschullehre ein neues Programm ausgelobt, bei dem sich die HsH mit ihrer Expertise im Themenkomplex Nachhaltigkeit durchsetzen konnte.

Die Stiftung Innovation in der Hochschullehre hat in 2022 ein neues Programm ausgelobt, das sich an Persönlichkeiten aller Akteursgruppen und Fachdisziplinen richtet, die Lehre als Praxis begreifen, die den ganzen Hochschulorganismus betrifft, und sie für eine Welt gestalten möchten, in der wir nachhaltig handeln. Angesichts der Entwicklungen der politischen Lage tritt das Thema Nachhaltigkeit aktuell vermeintlich in den Hintergrund. Doch schon jetzt ist absehbar, dass die aktuelle Krise die Bedeutung nachhaltigen Handelns noch einmal erhöht und es wichtig ist, die Krisen zusammenzudenken.

Aus der HsH gab es zwei sehr geeignete Bewerbungen um einen der 32 Plätze im Jahresprogramm 2022: Professor Dr. Henning Austmann konnte für die Hochschule in den erlesenen Kreis einziehen und ist damit auch der einzige erfolgreiche Vertreter einer hannoverschen Hochschule.

Informationen zum Jahresprogramm finden Sie unter https://stiftung-hochschullehre.de/veranstaltungen/jahresprogramm2022/

Ihre Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle Präsidium: