22.12.2022

"Leibniz Talents"-Preis an Jesko Flemming verliehen

Für seine herausragende Masterarbeit erhielt der Promovend der HsH und LUH den "Leibniz Talents"-Preis.

Jesko Flemming wurde am 8. November 2022 für seine Masterarbeit mit dem "Leibniz Talents"-Preis der LUH ausgezeichnet.

Herr Flemming schloss seinen Bachelor an der Fakultät I der HsH ab. Im Anschluss machte er an der LUH seine Masterarbeit bei Prof. Dr.-Ing. Bernhard Wicht mit Professor Pascal Witte von der Fakultät I der HsH als Zweitbetreuer.

Er war schon während seiner Masterarbeit Stipendiat im Fast-Track des Promotionsprogramms des Nds. Promotionskolloquiums und promoviert nun bei Professor Witte (HsH) und Professor Wicht (LUH).

Insgesamt 24 Studierende der LUH wurden mit dem bis zu 500 € dotierten "Leibniz Talents"-Preis ausgezeichnet.

Die LUH über den Leibniz Talents Preis: "Das Präsidium lobt den Preis „Leibniz Talents“ für herausragende Studierende und studentische Gruppen jeweils einmal im Jahr aus. Mit dem Preis sollen leistungsstarke Studierende sowie studentische Gruppen mit innovativen Initiativen sichtbarer gemacht und dazu ermutigt werden, diese weiterzuentwickeln. Der „Leibniz Talents“-Preis ist mit 200 bis 500 Euro je Auszeichnung dotiert. In diesem Jahr wurden überdurchschnittliche Leistungen in Master- oder Bachelorarbeiten oder in juristischen Schwerpunktarbeiten ausgezeichnet, die im Zeitraum von November 2021 bis November 2022 abgeschlossen wurden. Die Arbeiten heben sich eindeutig und in hohem Maße von den anderen 95 Prozent der eingereichten Arbeiten in dem Studiengang ab."