Photo by Ben White on Unsplash

Sprachkurse

Sprachen an der Hochschule Hannover

Das Language Center bietet Sprachkurse auf verschiedenen Sprachniveaus für Studierende der Hochschule Hannover als Semesterkurs und als Ferienintensivkurs an.

Die Anmeldung ist über diesen Link möglich.

Hier finden Sie eine TABELLARISCHE Übersicht unserer Semesterkurse im Sommersemester 2024.

Die Bezeichnungen 1, 2, 3 usw. sind interne Bezeichnungen. Das jeweilige Niveau unserer Sprachkurse entsprechend dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) finden Sie in den Kursbeschreibungen.

An den meisten Fakultäten werden die Sprachkurse des Language Centers als Wahlpflicht- bzw. als Wahlfach anerkannt. Die Möglichkeit der Anerkennung können Sie in Ihrem Dekanat erfragen.

Eine Leistungsbescheinigung erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail über: fremdsprachen@hs-hannover.de.

Teilnahme an Sprachkursen