Photo by Sharon McCutcheon on Unsplash

Language Center

Willkommen - Welcome - Bienvenue - Bienvenido - 欢迎

Sprachen an der Hochschule Hannover

Aufgrund des Cyberangriffs ist das Language Center der Hochschule Hannover gegenwärtig telefonisch nicht erreichbar.

Per E-Mail erreichen Sie uns wie folgt: fremdsprachen@hs-hannover.de

Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle (Raum 1J.2.58) Studierendenzentrum Campus Linden:

• Mo, Di & Do  09:00-12:00 Uhr  und  13:00-15:00 Uhr
  • Mi & Fr          09:00-12:00 Uhr

Sämtliche Sprachkurse in Präsenz finden wie gewohnt statt. Onlinekurse in Moodle: Bitte kontaktieren Sie die jeweilige Lehrkraft.

Das Language Center bietet den Studierenden der Hochschule Hannover eine studienbegleitende Aus- und Weiterbildung in zahlreichen Fremdsprachen. Das Kursangebot umfasst unterschiedliche Niveaustufen in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Finnisch, Italienisch, Japanisch, Schwedisch, Türkisch sowie Deutsch als Fremdsprache.

Für Studierende mit unterschiedlichen Muttersprachen bieten wir ein Tandemprogramm an. Hier können Sie zu zweit Ihre Sprachkenntnisse erweitern und dabei ECTS erwerben.

Für alle Fragen zum Schreiben in der Hochschule und im Beruf ist die Schreibwerkstatt die zentrale Anlaufstelle.

Das Language Center ist außerdem lizensiertes Prüfungszentrum für international anerkannte Sprachzertifikate in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch als Fremdsprache.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in der Vorlesungszeit:

Montag bis Donnerstag: 10:00-12:00 Uhr und 13:00-15:00 Uhr

Freitag: 10:00-12:00 Uhr

Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit:

Montag bis Freitag: 10:00-12:00 Uhr