Nina Koopmann

Nina Koopmann studierte 2006-2011 Produktdesign und ist jetzt Designerin bei LEGO in Dänemark. Sie entwickelt LEGO-Produkte und zeigt im Video zwei kleine Beispiele ihrer Arbeit.

Schon während des Studiums setzte sie ihren Fokus auf Spiele. Insbesondere beschäftigte sie sich mit der sozialen Interaktion innerhalb von Spielen: wie verständigen sich Menschen miteinander während sie spielen? Wie ist ihr Netzwerkverhalten – online und offline?

„Die Hochschule Hannover war für mich ein Sprungbrett in die Karriere und bereitete mich mit den Inhalten des Studiums perfekt für meine aktuelle Position vor.“

An den Job kam sie – nach eigener Aussage – durch pures Glück. Ihre erste und einzige Bewerbung nach dem Studium brachte sie direkt zu ihrem Traumjob.

Sie sieht sich auch in Zukunft weiterhin bei LEGO. Der kreative Designprozess im internationalen Team bereitet ihr große Freude, die Arbeit ist abwechslungsreich und am Standort Billund fühlt sie sich sehr wohl. Im Interview sprechen wir mit Nina in ihrer Arbeitssprache Englisch.

Externer Inhalt