Online-Infos und Sprechstunde für Studis

Schmuckgrafik Keinen Durchblick bei Moodle und BBB?

Hallo zusammen!

Wir möchten Euch helfen mögliche Fragen und Schwierigkeiten bei der Benutzung von Moodle und Big Blue Button (BBB) zu klären und zu überwinden. Dafür haben wir – die HiWis des Servicezentrum Lehre – für jedes Tool die wichtigsten Funktionen mit Screenshots zusammengefasst und hier für euch hochgeladen.

Arbeiten mit Moodle

Arbeiten mit Big Blue Button (derzeit nur extern über das Angebot GWDG Meet)

Links zum Studienstart

Habt ihr spezifischere Fragen oder konntet ihr eure Fragen nicht klären? Dann nutzt unseren Demokurs für Studierende direkt in Moodle. Du kannst Dich ohne Einschreibeschlüssel in den Kurs einschreiben, brauchst aber einen funktionierenden Zugang zu Moodle.

Auch wir hatten am Anfang unseres Studiums viele Fragen zu den ganzen neuen Tools!

Servicezentrum Lehre

Wenn du noch nicht so richtig weißt, was das Servicezentrum Lehre macht, dann schau gerne auf unseren Webseiten oder unserem Blog vorbei und erfahre mehr über die von uns betreuten E-Learning Werkzeuge und Beratungsangebote für Lehrende und Studierende rund um das Thema Digital Lehren und Lernen.