Nancy Plaßmann

Nancy Plaßmann absolvierte ein Traineeprogramm bei der Sparkasse Osnabrück zur Sparkassenbetriebswirtin, das sie mit dem Abschluss Diplom-Kauffrau an der Hochschule Hannover ergänzte.

Seit Beginn ihrer Sparkassenlaufbahn sammelte sie vielfältige Erfahrungen im Privat- und Firmenkundengeschäft und trug Verantwortung in beiden Vertriebsbereichen sowie in verschiedenen Stabsabteilungen. Vor ihrer Vorstandsstätigkeit war sie als Bereichsleiterin Vorstandsstab und als Geschäftsführerin der zwei Stiftungen der Sparkasse Osnabrück tätig. Im Schwerpunkt war sie damit für die Themenfelder Kommunikation und strategische Unternehmensentwicklung sowie für die Spenden- und Sponsoring-Aktivitäten der Sparkasse Osnabrück verantwortlich.

Seit dem 1. Oktober 2018 ist Frau Plaßmann Vorständin der Sparkasse Osnabrück für das Privatkundengeschäft inkl. des Immobiliengeschäfts. Darüber hinaus verantwortet sie das Private Banking und das Vertriebsmanagement sowie die digitalen Kanäle für 270.000 Kunden. Die Sparkasse Osnabrück ist die viertgrößte Sparkasse Niedersachsens mit einer Bilanzsumme von ca. 8 Mrd. Euro und mehr als 1.100 Mitarbeiter*innen.

Nancy Plaßmann ist seit 2007 verheiratet. Ihr Mann Thomas Plaßmann ist im Bereich IT selbstständig.

Im Interview verrät sie uns unter anderem, wie sie zur Vorständin in der Sparkasse wurde, was sie während ihres Studiums angetrieben hat, wie sie alles unter einen Hut bekommt und welche Tipps sie Studierenden geben kann.

Externer Inhalt