Zweifacher Medaillengewinn für HsH-Student Timo Strache
Großer Erfolg für HsH-Student Timo Strache: Der Ruderer konnte innerhalb einer Woche gleich zwei Medaillen erringen. Wir beglückwünschen Ihn recht herzlich.
Zunächst holte Timo Strache bei der U-23-Weltmeisterschaft im Rudern in Poznań (Polen) Ende Juli, gemeinsam mit seinem Teamkollegen im Doppelzweier die Silbermedaille. Am nächsten Wochenende sicherte er sich bei den German Finals in Dresden im Einer die Goldmedaille.
„Es war ein unbeschreibliches Gefühl, nach so einem intensiven Rennen auf dem Podium zu stehen“, sagt Strache über die WM-Silbermedaille. Den Sieg bei den German Finals beschreibt er so: „Im Einer den Titel zu holen, war für mich etwas ganz Besonderes, weil ich allein meine ganze Leistung abrufen musste.“
Neben dem Sport studiert Strache an der Hochschule Hannover. „Die Verbindung von Leistungssport und Studium ist herausfordernd, aber auch bereichernd“, erklärt er.
Die HsH gratuliert Timo Strache herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg auf und neben dem Wasser.