Biochimica et Biophysica Acta (BBA)

Verfügbarkeit: für Angehörige der Hochschule Hannover freigeschaltet. (Zugriff in der Regel im Campusnetz frei, in seltenen Fällen über Passwörter oder Kennungen)
Lizenzierter Zeitraum: Nationallizenz: Jg. 1 (1947) - Jg. 78 (1963)   ReadMe
Volltext:
Homepage(s):
Volltext online seit: Jg. 1 (1947)
Volltext online bis: Jg. 78 (1963)
Verlag: Elsevier
ZDB Nummer: 1460387-1
Fachgruppe(n): Biologie, Biotechnologie, Chemie und Pharmazie, Medizin, Physik
P-ISSN(s): 0006-3002
Form: Volltext, Online und Druckausgabe
Kosten: kostenpflichtig
Bemerkung: BBA currently comprises the following ten sections: Bioenergetics, Biomembranes, Gene Structure and Expression, General Subjects, Lipids and Lipid Metabolism, Molecular Cell Research, Protein Structure and Molecular Enzymology, Molecular Basis of Disease, Reviews on Biomembranes and Reviews on Cancer. Die Online-Version von BBA ist bei ScienceDirect unterteilt nach den verschiedenen Unterreihen (Sections) und nicht chronologisch in der Reihenfolge der Bände. Unter http://www.ohsu.edu/library/ejournals/bba2revised.shtml findet man eine Auflistung der Bände und ihre Zuordnung zu der jeweiligen Unterreihe (sog. BBA Decoder).
Liste der teilnehmenden Institutionen, die Volltextzugriff bieten.