Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Der Fachkatalog enthält Nachweisinformationen über die komplette von der UB Heidelberg erworbene klassisch-archäologische Literatur. Gesammelt wird die gesamte einschlägige Fachliteratur (inklusive Non-Book-Medien) zur Klassischen (griechisch-römischen) Archäologie. Dazu gehören die Vorstufen der klassischen Antike wie z.B. die minoische und mykenische Kultur, aber auch die Etruskologie und die provinzialrömische Archäologie. Gesammelt wird zudem das allgemeine und theoretische Schrifttum zum Thema Archäologie (Geschichte des Faches, Theorien, Methoden, Arbeitstechniken etc.). Der Sammelschwerpunkt Klassische Archäologie an der UB Heidelberg ist Teil des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) getragenen und finanzierten Programms zur überregionalen Literaturversorgung in der Bundesrepublik Deutschland.
Fachgebiete:
  • Archäologie
  • Geschichte
  • Kunstgeschichte
Schlagwörter:
Antike, Klassische Archäologie, Griechenland, Römisches Reich, Altertumswissenschaften, Alte Geschichte
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Bestandsverzeichnis
  • Allgemeine und fachspezifische Kataloge mit bibliographischem Charakter von Bibliotheken und anderen Einrichtungen