Datenbank

PsyDok

Weitere Titel:
  • Dokumentenserver für die Psychologie
  • Volltextserver der Virtuellen Fachbibliothek Psychologie
  • Open-Access-Server der Virtuellen Fachbibliothek Psychologie
Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
PsyDok ist der Open-Access-Dokumentenserver für das Fach Psychologie. Er wurde von der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek begründet und bis zum Ende der Sondersammelgebietsförderung dort betrieben. Seit 2016 wird PsyDok am Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID) betrieben.
Fachgebiete:
  • Psychologie
Schlagwörter:
Dokumentenserver, Elektronisches Publizieren, Psychologie, Publikationsserver, Repositorium, Repository, Volltexte
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank
  • Datenbank jeglicher Art mit direkten Zugriffen auf Volltexte