Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
REHADAT ist das zentrale, unabhängige Informationsangebot zur beruflichen Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Die Informationen richten sich an Betroffene und alle, die sich für ihre berufliche Teilhabe einsetzen. Alle Angebote sind barrierefrei und kostenlos zugänglich. REHADAT ist ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln e.V., gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS). In den REHADAT-Portalen gibt es Informationen zu allen wichtigen Aspekten der beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderungen: Hilfsmittel, Praxisbeispiele, Urteile, Kontaktdaten, Literatur, Forschungsprojekte, Statistiken, Werkstätten, Ausgleichsabgabe und Weiterbildung.
Fachgebiete:
  • Medizin
  • Psychologie
  • Soziologie
Schlagwörter:
Rehabilitation, Arbeitplatz, Behinderung, Eingliederung, Sozialwissenschaften, Erwerbsarbeit
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Adress- und Firmenverzeichnis
  • Gesammelte Nachweise von Firmen und/oder Institutionen und/oder Personengruppen und deren Kontaktadressen
Faktendatenbank