Datenbank

Verzeichnis harmonisierter Europäischer Normen zu EG-Richtlinien

Diese Datenbank ist für die Bibliothek der Hochschule Hannover nicht verfügbar.
Bibliothek(en) mit Bestandsnachweis:

Verfügbarkeit:
lizenzpflichtig und über Institutionen mit Lizenz zugänglich
Inhalte:
Die CD-ROM umfasst den gesamten Datenbestand an Europäischen Normen, die im Rahmen der Europäischen Richtlinien im EG-Amtsblatt bekannt gegeben werden.
Es stehen verschiedene Suchmöglichkeiten zur Verfügung: Die Hauptübersicht bietet für jede Richtlinie eine Liste aller harmonisierten Europäischen Normen (EN), bei der Niederspannungsrichtlinie auch Harmonisierungsdokumente (HD). Zusätzlich kann nach EN- oder DIN-EN-Nummer oder nach im Titel vorkommenden Begriffen gesucht werden. Die aufgeführten Europäischen Normen können als DIN EN online direkt aus der Anwendung heraus bestellt werden.
Fachgebiete:
  • Chemie
  • Elektrotechnik, Mess- und Regelungstechnik
  • Maschinenwesen, Werkstoffwissenschaften, Fertigungstechnik, Bergbau und Hüttenwesen, Verkehrstechnik, Feinwerktechnik
  • Technik allgemein
Schlagwörter:
Europäische Union, Europäische Gemeinschaft, Norm, Richtlinie
Erscheinungsform:
CD-ROM/DVD-ROM
Datenbank-Typ:
Fachbibliographie
  • Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)