Weiterbildung an der Hochschule Hannover



Praxisorientierte Weiterbildungen in akademisch geprägtem und doch studentisch entspanntem Umfeld auf einem grünen Campus


Aktuell:

Der Präsenzlehrbetrieb an niedersächsischen Hochschulen ist weiterhin bis zum Ende des Wintersemesters 20/21 weitestgehend eingestellt, dies betrifft zum Teil auch die Weiterbildung der Hochschule Hannover.

Weiterbildungsveranstaltungen vor Ort in diesem Zeitraum müssen daher teilweise ausfallen, gegebenenfalls werden Nachholtermine oder, soweit möglich, Online-Unterricht vereinbart. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.


Zum zweiten Mal startet der im vergangenen Jahr neu akkreditierte Weiterbildungsmaster „Prozessmanagement und Usability Engineering Industrie 4.0“.

Am 7. September konnten wir 22 neue Studierende an der Hochschule Hannover begrüßen. Bei insgesamt nur 25 zur Verfügung stehenden Studienplätzen im Master of Engineering haben wir bereits im 2. Anlauf diese Kapazität nahezu ausgeschöpft. Die Zusammensetzung mit Studierenden aus den unterschiedlichsten Unternehmen wird sicherlich zu vielen regen Diskussionen und einem lebhaften Austausch führen. Gespannt sind wir bereits jetzt auf die Unternehmensprojekte im 2. Semester und die Themen für die Masterarbeiten.

Herzlich WILLKOMMEN!