Beratung & Kontakt

Bei allen Fragen, die Ihr Studium betreffen, können Sie gern mit den folgenden Beratungsstellen bzw. mit den folgenden Bereichen der Hochschule Hannover persönlich, schriftlich oder telefonisch in Kontakt treten.

Info-Point

Das Info-Point berät Sie während der Sprechzeiten gern zu allen Fragen, die den Verwaltungsbereich Ihres Studiums betreffen. Bei Anliegen, die andere Bereiche der Hochschule Hannover betreffen, verweist das Info-Point Sie gern an die dafür zuständige Stelle.

Info-Point

Weitere Beratungsstellen

Studienberatung für Studieninteressierte und Studierende

Die Kollegen*innen beraten Studieninteressierte und alle Studierenden der HsH. Sie informieren Sie über die Studienangebote, Studieninhalte, Aufbau und Struktur des Studiums sowie Studiengangwechsel an der HsH.

Studium ohne Abitur

Sie möchten gerne studieren und haben kein Abitur, aber dafür berufliche Qualifikation? Die HsH ist eine sogenannte Offene Hochschule und bietet Ihnen viele Möglichkeiten an. Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite Offene Hochschule.

Studieninteressierte mit ausländischen Bildungsnachweisen

Wenn Sie im Besitz ausländischer Bildungsnachweise sind, müssen diese unabhängig von Ihrer Staatsangehörigkeit für den Hochschulzugang geprüft werden. Die Kollegen*innen beraten Sie gerne weiter.

Servicebüro Beeinträchtigung und Studium

Sie interessieren sich für ein Studium an der HsH und wissen noch nicht, ob Sie dieses mit Ihrer Behinderung oder chronischen Erkrankung absolvieren können? Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um ein barrierefreies Studium.