an der Hochschule Hannover

Bewerbungsportal

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Studium an der Hochschule Hannover (HsH) entschieden haben. Hier erfahren Sie, wie Sie sich bewerben können und worauf Sie bei der Bewerbung achten sollten. 

Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen der einzelnen Studiengänge, da einige zum Sommersemester und andere ausschließlich zum Wintersemester starten. Ebenfalls haben diverse Studiengänge eine gesonderte Bewerbungsfrist.

Bevor Sie sich um einen Studienplatz bewerben, sollten Sie sich mit der Zulassungsordnung des jeweiligen Studiengangs vertraut machen, um prüfen zu können, ob Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Zulassungsordnung für Ihren gewünschten Studiengang finden Sie auf der Website der jeweiligen Fakultät unter Ihrem Wunsch-Studiengang sowie auf der Seite Gesetze und Ordnungen

 

    Bewerbungsinformationen für das Wintersemester 2020/21

    Das Bewerbungsportal der Hochschule Hannover (HsH) für das Wintersemester 2020/21 (Semesterbeginn: 01.09.2020) wurde freigeschaltet.
    Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gelten für die Studienplatzvergabe zum Wintersemester 2020/2021 einige Sonderregelungen.

    Bewerbung für das erste Fachsemester

    Bachelor-Studiengänge



    Haben Sie den gewünschten Studiengang gefunden? Dann bewerben Sie sich jetzt!
    Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.


    Master-Studiengänge



    Möchten Sie sich um einen Master-Studiengang bewerben? Rufen Sie die Seite "Bewerbung für Master-Studiengang" auf und lesen Sie die Hinweise sorgfältig durch. Anschließend können Sie sich bewerben.


    Bewerbung für höhere Semester und Quereinsteiger*innen

    Höhere Semester und Quereinsteiger*innen



    Haben Sie vorher an einer anderen Hochschule oder Universität studiert und möchten Sie an der HsH weiter studieren? Dann lesen Sie die Hinweise vor der Bewerbung sorgfältig durch. Anschließend können Sie sich bewerben.


    Benötigen Sie Hilfe...

    Vorübergehende Einschränkung der telefonischen Erreichbarkeit

    Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Mitarbeiter*innen des Dezernates – Akademische Angelegenheiten nur eingeschränkt erreichbar. Um eine effiziente Bearbeitung Ihrer Anfragen zu gewährleisten, möchten wir Sie darum bitten, Ihre Fragen und Anliegen vorrangig per E-Mail an uns zu richten (studierendenservic(at)hs-hannover.de).

    Die Telefonsprechstunden finden nur eingeschränkt montags und mittwochs von 09:00-12:00 Uhr/13:00-15:00 Uhr und freitags von 09:00-12:00 Uhr statt.

    Bitte sehen Sie von Fragen nach dem Bearbeitungsstand/Eingang von Unterlagen ab. Sollten Sie an den Tagen der Telefonsprechstunden uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte ebenfalls eine E-Mail zu.

    Das Dezernat – Akademische Angelegenheiten ist für den Publikumsverkehr nicht geöffnet. Persönliche Beratungstermine, sind nur in Ausnahmefällen, nach vorherigen schriftlichen Terminvereinbarung möglich.