an der Hochschule Hannover

Bewerbungsportal

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Studium an der Hochschule Hannover (HsH) entschieden haben. Hier erfahren Sie, wie Sie sich bewerben können und worauf Sie bei der Bewerbung achten sollten. 

Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen der einzelnen Studiengänge, da einige zum Sommersemester und andere ausschließlich zum Wintersemester starten. Ebenfalls haben diverse Studiengänge eine gesonderte Bewerbungsfrist.

Bevor Sie sich um einen Studienplatz bewerben, sollten Sie sich mit der Zulassungsordnung des jeweiligen Studiengangs vertraut machen, um prüfen zu können, ob Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Zulassungsordnung für Ihren gewünschten Studiengang finden Sie auf der Website der jeweiligen Fakultät unter Ihrem Wunsch-Studiengang sowie auf der Seite Gesetze und Ordnungen

 

    Sommersemester 2021

    Bewerbungsportal

    Die Freischaltung des Bewerbungsportals für das Sommersemester 2021 findet voraussichtlich Mitte November 2020 statt.

    Auf der Seite Übersicht der angebotenen Studiengänge haben Sie die Möglichkeit die Studiengänge, die an der Hochschule Hannover fürs Sommersemester 2021 angeboten werden zu finden und sich für die kommenden Semester vorzubereiten.

    Bewerbung mit ausländischen Bildungsnachweisen

    Das Bewerberportal von uni-assist wurde für die Bewerber*innen mit ausländischen Bildungsnachweisen (ohne deutsche Hochschulzugangsberechtigung (HZB)) für das Sommersemester 2021 freigeschaltet.
    Die Bewerbungsfrist läuft am 15.11.2020 ab. 
    Ausführliche Informationen finden Sie auf der Seite Bewerbung mit ausländischen Bildungsnachweisen.

    Studiengang suchen



    Das Angebot der zur Verfügung stehenden Studiengänge ist groß.
    Sie können bei der Hochschule Hannover zwischen 63 Studiengängen und 2 Vorbereitung- und Orientierungssemester auswählen.


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    Service Center

    Bei Fragen bezüglich des Bewerbungsverfahrens helfen Ihnen die Mitarbeiter*innen
    im Service Center gerne weiter.

    Erreichbarkeit des Service Centers während der Corona-Pandemie:

    Um eine effiziente Bearbeitung Ihrer Anfragen zu gewährleisten, möchten wir Sie darum bitten, Ihre Fragen und Anliegen vorrangig per E-Mail an uns zu richten (studierendenservice@hs-hannover.de).
    Bitte sehen Sie von Fragen nach dem Bearbeitungsstand/Eingang von Unterlagen ab.

    Die Telefonsprechstunden finden während der regulären Öffnungszeiten statt. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, senden Sie uns bitte ebenfalls Ihre Anfrage per E-Mail zu. Wie melden uns zurück.

    Das Dezernat – Akademische Angelegenheiten ist für den Publikumsverkehr nicht geöffnet. Persönliche Beratungstermine, sind nur nach vorherigen schriftlichen Terminvereinbarung möglich.

    Sprechzeiten:

    Mo. bis Fr.:  09:00 Uhr - 12:00 Uhr
    Mo. bis Do.: 13:00 Uhr - 15:00 Uhr