Z2–Alumni: Die vielen Schichten der Fotografie

24.01.2020 - 14.03.2020
19:00 Uhr - 18:00 Uhr

Regisseurin und HsH-Alumna Franziska Stünkel präsentiert in Hannover die Ausstellung „Coexist Part 5 America“.

Veranstal­tungs­ort

Galerie Robert Drees

Weidendamm 15
30167 Hannover

Die Ausstellung von HsH-Absolventin Franziska Stünkel mit dem Titel „COEXIST“ ist der fünfte Teil eines Langzeitprojekts.

Die Aufnahmen der HsH-Alumna entstanden in den verschiedenen Teilen dieser Welt – wie zum Beispiel Nordamerika – wo sie menschlichen Ko-Existenzen in den US-amerikanischen Großstädten an der Ost- und Westküste nachging.

Ein begleitender Katalog, der einen umfassenden Einblick in das Bildwerk der COEXIST-Reihe bietet, begleitet diese Ausstellung. Er stellt die Frage nach Ko-Existenz in unserer Gesellschaft und verbindet diese mit Textbeiträgen aus Wissenschaft und Kultur.

Die Fotoserie zeigt Szenen des täglichen Lebens auf spiegelnder Oberfläche, die sich scheinbar auf unendlichen Ebenen schichten.

Katalog-Signierstunde:
Samstag, 25.1.2020, 11:00 – 14:00 Uhr mit Franziska Stünkel