Schwerbehindertenvertretung

Die Schwerbehindertenvertretung (SBV) der Hochschule Hannover ist die gewählte Vertretung der schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen und für alle Beschäftigten der MTV-Gruppe, die Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, alle Lehrenden, sowie für schwerbehinderte studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte zuständig. Sie ist zuständig für alle, die einen Antrag auf Anerkennung der Schwerbehinderung stellen möchten oder gestellt haben, schwerbehindert oder gleichgestellt sind und für all diejenigen Ansprechpartnerin, die Fragen zum Themenkreis „Schwerbehinderung“ haben oder Anregungen und Kritik äußern möchten.

Erreichbarkeit der SBV:

Die Schwerbehindertenvertretung ist leider auch weiterhin nur eingeschränkt besetzt.

Melden Sie sich mit Ihren Anliegen gerne per Mail unter schwerbehindertenvertretung(at)hs-hannover.de

Wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf.

Schwerbehindertenvertretung

Standort Linden
Studierendenzentrum 1J.1.24

In welchen Aufgabenfeldern sind wir aktiv:

Vertrauensperson