Vielfalt leben, Chancengleichheit realisieren, Demokratie stärken, interdisziplinär denken, innovativ lehren und forschen. Offen für alle!

Das GenderNetz bündelt die Aktivitäten und Personen an der Hochschule Hannover, die Gender in Lehre und Forschung bringen und macht sie sichtbar.

Das GenderNetz der Hochschule Hannover bündelt als fakultätsübergreifender Zusammenschluss Personen und Aktivitäten an der HsH, die Gender in Lehre und Forschung bringen, und macht sie sichtbar.

Der Stellenwert von Gender in Forschung und Lehre ist an der HsH in den letzten Jahren deutlich gewachsen.

Um Gender noch stärker im Profil der Hochschule zu verankern, hat sich 2016 das „GenderNetz" gegründet, das allen interessierten Forschenden und Lehrenden im Bereich Gender an der HsH offensteht. Sprecher*in des Verbundes ist Prof. Hans-Jörg Kapp. Koordiniert wird das "GenderNetz" von Sandra Düwel.

Zur hochschulübergreifenden Vernetzung mit niedersächsischen Fachkolleg*innen ist das GenderNetz seit Ende 2018 Mitglied der LAGEN, der Landesarbeitsgemeinschaft der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterforschung in Niedersachsen. Link zur Website.