Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
F1000 Articles ist eine Open Access Plattform für Publikationen, die unter Horizon 2020 und Horizon Europe von der Europäischen Kommission gefördert wurden.

F1000 Posters ist ein Open Access Repository für Konferenz-Poster überwiegend aus den Bereichen Medizin und Biologie. Es werden dauerhaft und in strukturierter Form Poster gesammelt und archiviert und auf diese Weise der wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Verfügung gestellt. Die Poster (über 11.000, Stand: April 2020) enthalten außerdem Links zu Bewertungen von F1000-Mitgliedern sowie zu weiteren Publikationen der Autoren.

Fachgebiete:
  • Allgemein / Fachübergreifend
  • Biologie
  • Elektrotechnik, Mess- und Regelungstechnik
  • Energie, Umweltschutz, Kerntechnik
  • Maschinenwesen, Werkstoffwissenschaften, Fertigungstechnik, Bergbau und Hüttenwesen, Verkehrstechnik, Feinwerktechnik
  • Medizin
  • Naturwissenschaft allgemein
  • Physik
  • Soziologie
  • Technik allgemein
Schlagwörter: