Grundständig Studierende / Degree Seeking Students

Sie interessieren sich für ein Studium an der Hochschule Hannover oder Sie sind bereits Student*in bei uns und suchen weiterführende Informationen?
Hier finden Sie Informationen zu Bewerbung, Beratungsstellen und Hilfsangeboten der HsH.

Bewerbung - und nun? Wie bereite ich mein Studium in Deutschland vor?

Sie haben sich an der Hochschule Hannover beworben und vielleicht auch schon eine Zulassung erhalten? Hier finden Informationen, wie Sie Ihren Aufenthalt vorbereiten können und welche Schritte Sie schon in Ihrem Heimatland machen sollten.

Die Website "Studieren in Deutschland" informiert Sie umfassend zu diesem Thema.

Auch die Deutsche Gesellschaft Internationaler Studierender (DEGIS) stellt Ihnen ausführlich Informationen für die Planung Ihres Studienaufenthalts in Deutschland zur Verfügung.

Das Portal der Bundesregierung stellt über die Website "Make it in Germany" hilfreiche Tipps für Studierende und Fachkräfte bereit.

Für Ihre ersten Schritte und die Orientierung in Hannover hat das Studentenwerk im Bereich Internationales alles Wichtige zum Start in Hannover zusammengetragen.