17.12.2021

Aktuelles zur Corona-Pandemie, 17.12.2021

Wie bereits in der letzten Infektionsschutz-Mail angekündigt, beginnt ab dem 22. Dezember 2021 in der Hochschule Hannover eine Weihnachtspause. Dies hat zur Folge, dass in der Zeit vom 24.12.2021 bis 2.01.2022 keine Möglichkeit der Selbsttests für Studierende unter Aufsicht vorgehalten werden kann.

Die entsprechenden Teststationen bleiben geschlossen. Bitte nutzen Sie ggf. externe Testmöglichkeiten, unter folgendem Link finden Sie einige Schnelltestmöglichkeiten in der Region Hannover.

Ab dem 03.01.2022 stehen die bekannten Teststandorte

• Campus Kleefeld: Café neben Mensa (Gebäude 3I)
  • Campus Ahlem: Foyer Gebäude 4A
  • Campus Linden: Foyer Gebäude 1A
  • Campus Expo Plaza: Atrium Gebäude 2A

wieder in der Zeit von Montag bis Freitag von 7 – 15 Uhr sowie Samstag von 8 – 15 Uhr zur Verfügung.

Selbsttests sind weiterhin durch die zu Testenden mitzubringen.

Die studentischen Arbeitsplätze im Studierendenzentrum (Gebäude 1J) und im Hauptgebäude sowie die Räume der Studierendenschaft im Gebäude 1J am Standort Linden bleiben vom 27.12 2021 bis zum 30.12.2021 unter Einhaltung der 3G-Regel zugänglich.

Ab dem 03. Januar 2022 gelten für alle Standorte wieder die regulären Öffnungszeiten.

Auf der Webseite finden Sie alle Informationen der HsH gesammelt unter https://hs-h.de/corona. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Dort finden Sie auch das Hygienekonzept der HsH, das Anwesenheitsformular sowie FAQs. Beim Land Niedersachsen finden Sie online gute Hinweise zur Quarantäne.

Ihr Hochschulpräsidium