Start der Weiterbildung Mentale Fitness durch Achtsamkeit

18.01.2025 - 26.04.2025
18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Wir leben in einer Welt, die sich ständig und immer schneller verändert. Längst rudern wir nicht mehr in ruhigen Gewässern sondern befinden uns inmitten des Wildwasseraftings, das bedeutet Unvorhersehbarkeit, Schnelligkeit und wenig Ruhepausen. Dies prägt häufig unseren Alltag. Wie aber können wir damit umgehen, uns selbst resilient aufstellen und das eigene Wohlbefinden sowie unsere Leistungsfähigkeit sicherstellen? In diesem Zertifikatskurs werden wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen der Achtsamkeits- und Stressforschung sowie der positiven Psychologie mit Praxisübungen kombiniert. Der Kurs ist modular aufgebaut, so dass das Gelernte direkt im eigenen Alltag auszuprobiert und der eigene Werkzeugkoffer zusammengestellt werden kann.

Veranstal­tungs­ort

Hochschule Hannover

Melden Sie sich gerne unter folgenden Kontaktdaten zum Info-Abend an:

Hochschule Hannover
HsH-Akademie
Christina Ahrberg
Blumhardtstr. 2
Mobil: +49 173 3127442
E-Mail: weiterbildung(at)hs-hannover.de

Alle relevanten Informationen finden Sie auf der Standardseite hier.