Abgeschlossene Angebote der MyStudy-Beratung

Pilotprojekt "Studienverlaufsbegleitung" an der Fakultät I - Elektro- und Informationstechnik der Hochschule Hannover

Mit dem Pilotprojekt „Studienverlaufsbegleitung“ will die MyStudy-Beratung im Servicezentrum Lehre Studierende der Fakultät I in hochschulischen Krisensituationen unterstützen. In Workshops sollen studienrelevante Themen diskutiert und Schwellenängste abgebaut werden.

Ziel des Projektes ist es, Studierenden der Fakultät I aufzuzeigen, dass das Studium strategisch planbar ist und schwierige Situationen, wie z. B. nicht bestandene Prüfungen, mit gezielten Unterstützungsangeboten bewältigt werden können.

In diesem Kontext werden von den MyStudy-Beraterinnen die folgenden Veranstaltungen für die Studierenden angeboten:

Das Pilotprojekt „Studienverlaufsbegleitung“ wird in Kooperation mit der Fakultät I – Elektro- und Informationstechnik durchgeführt.

Ihre Ansprechpartnerinnen im Z2:

Nicht-Öffentliche Person

Ansprechpartnerin Fakultät I: