Abgeschlossene Angebote der MyStudy-Beratung

Pilotprojekt „Mein Studium als Projekt“ an der Fakultät II - Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik, Abteilung Maschinenbau

Die MyStudy-Beratung im Servicezentrum Lehre bietet in Kooperation mit Fakultät II – Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik für Studierende des Bachelor-Studiengangs Maschinenbau Allgemein eine einjährige Begleitung in Form von Veranstaltungen und Beratungen an. Der Fokus liegt auf der Planung des Studiums als Projekt.

Das Pilotprojekt „Mein Studium als Projekt“ ist aus der Idee entstanden, Studierende während des gesamten Studienverlaufs engmaschig zu begleiten. Die Studierenden der Fakultät II sollen einen klaren Plan erstellen, in dem die Anforderungen des Studiums für sie frühzeitig transparent werden. Mit diesem Plan sollen auch Nachholbedarfe bei Lerntechniken und Inhalten identifiziert und systematisch nachgearbeitet werden.

Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen erfolgen auf der Seite ZSQ-Angebot.

Ihre Ansprechpartnerinnen im Servicezentrum Lehre:

Nicht-Öffentliche Person

Ansprechpartner Fakultät II: