Servicezentrum Lehre

Wir unterstützen und qualifizieren Lehrende und Studierende beim Lehren, Lernen und Prüfen mit digitalen Medien.

Das Servicezentrum Lehre ist Ihre Anlaufstelle zu Fragen des didaktisch fundierten Einsatzes von E-Learning-Elementen in der Hochschullehre und im Studium – ob in der Lehrveranstaltung, für die individuelle Prüfungsvorbereitung, die Durchführung einer digitalen Prüfung oder die Betreuung von Studierenden in Projekten, Praktika oder in der Studienabschlussphase.

Unsere Schwerpunktthemen:

• Lernmanagementsystem Moodle
  • E-Assessment (formativ und summativ)
  • Virtuelle Lehrveranstaltungen (BBB)
  • Videobasiertes Lehren und Lernen
  • Schulungen und Beratung in Workshop oder individuelle Anfragen

Erreichbarkeit: Für jegliche Anfragen und Supportbedarfe in unseren Themengebieten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Hinter der E-Mailadresse moodle(at)hs-hannover.de ist ein Ticketingsystem angeschlossen, zu Bürozeiten wählen Sie die ELC Hotline +49 511 9296 4646 für einen telefonischen Kontakt.

Termine und Neuigkeiten

So finden Sie zu uns