Job Shadowing

Ein Tag hinter den Kulissen:

Das Projekt Job Shadowing bietet Studierenden der Hochschule Hannover und der Leibniz Universität Hannover die Möglichkeit einer individuellen Hospitation in einem Berufsfeld. Dabei begleiten sie eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für einen Tag am Arbeitsplatz, sozusagen als „Schatten“, und lernen so typische Facetten des Berufsbildes sowie das Unternehmen bzw. die Organisation kennen. Im Unterschied zu einem Praktikum steht nicht die Mitarbeit im Vordergrund, sondern das gegenseitige Kennenlernen und der Einblick in einen Tätigkeitsbereich.

Für eine Übersicht der teilnehmenden Unternehmen bitte hier klicken.

Studierende können sich auf diesem Wege beruflich orientieren und Kontakte in die Arbeitswelt knüpfen.

Informationen für Studierende

Für Unternehmen bietet sich die Chance, sich interessierten Studierenden vorzustellen.

Informationen für Unternehmen