29.08.2019

Durchstarten mit einem Stipendium!

Am 1.September 2019 startet die Bewerbungsphase für das WIR/Deutschland STIPENDIUM und das Landesstipendium Niedersachsen 2019 (unter Vorbehalt der Bewilligung). Bis zum 30.September können Studierende der HsH ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.

Die Hochschule Hannover (HsH) vergibt ca. 100 WIR/Deutschland STIPENDIEN in Höhe von 300 Euro/ Monat für zwei Semester. Das Stipendium wird nicht auf das BAFöG angerechnet. Die Bewerber profitieren von dem Netzwerk zwischen Hochschule, Förderern und Stipendiaten.

Die Bewerbung für das WIR/Deutschland STIPENDIUM zählt gleichzeitig auch für das Landesstipendium Niedersachsen 2019 in Höhe eines Einmalbetrages von 500 Euro.

Es werden ca. 100 Landesstipendien Niedersachsen 2019 ausgeschrieben, falls die Bewilligung erfolgt.

Wird nur eine Bewerbung für das Landesstipendium Niedersachsen 2019 angestrebt, muss der entsprechende Antrag ausgefüllt werden.

Die Antragstellung erfolgt ausschließlich an Anette Stahl – Stipendiencoach, Ricklinger Stadtweg 120, 30459 Hannover. Bewerbungen via Mail werden nicht angenommen.

Info-Veranstaltung WIR/Deutschland STIPENDIUM und Landesstipendium Niedersachsen 2019:

Dienstag, 24.9.2019, 16 Uhr am Campus Linden, Raum 1B.1.23

Infos, FAQs, Timetable, und Antrag zum WIR/Deutschland STIPENDIUM finden Sie hier.

Informationen zum Landesstipendium Niedersachsen 2019 finden Sie hier.

Nicht-Öffentliche Person