Datenbank

Verfügbarkeit:
frei im Web
Inhalte:
Die Odisha Bibliographie bietet einen Nachweis von Forschungsliteratur über die Geschichte, Kultur, Religion und Politik des indischen Bundesstaates Odisha/Orissa. Sie wurde von Dr. Georg Berkemer zusammengestellt und ist aus dem DFG-geförderten Second Orissa Research Project, 1999-2005 unter der Leitung von Professor Dr. Hermann Kulke hervorgegangen. Die Datenbank weist Monographien, Zeitschriftenartikel und elektronische Ressourcen nach und enthält ca. 4.500 bibliographische Einträge, ab dem Berichtszeitraum 1980. Aktuelle Titel, die aufgenommen werden sollen können per Mail nachgemeldet werden.Recherchierbar sind u.a. Verfasser und Titel sowie die Sprache einer Publikation und Themen. Browsing-Einstiege für die Sprache und den Datenträgertyp stehen ebenso zur Verfügung. Die Bibliografie ist Teil von FID4SA - Fachinformationsdienst Südasien.
Fachgebiete:
  • Ethnologie (Volks- und Völkerkunde)
  • Geschichte
  • Theologie und Religionswissenschaft
Schlagwörter:
Orissa, Kultur, Geschichte
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Fachbibliographie
  • Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)
Verlag: