Antragsformulare für Studieninteressierte und Studierende

Auf dieser Seite können alle Antragsformulare des Dezernats - Akademische Angelegenheiten als PDF-Datei geöffnet und gespeichert werden. Benötigt wird hierfür ein aktueller Adobe Acrobat Reader oder ein vergleichbares Programm.

Den entsprechenden Antrag können Sie mit den notwendigen Anlagen auch gern per E-Mail (als Scan) bei uns einreichen – bitte denken Sie an Ihre Unterschrift auf dem Antragsformular und achten Sie auf dem Antrag genannten Frist.
Nur vollständige Anträge können bearbeitet werden.

Sollten wir für die Bearbeitung Ihres Antrags Ihre CampusCard benötigen, so geben Sie Ihren Antrag mit den Anlagen und der CampusCard persönlich bei uns ab oder senden Sie uns die Unterlagen per Post (bestenfalls per Einschreiben) an die Anschrift des Dezernats - Akademische Angelegenheiten zu.

S = Für Studierende
SI = Für Studieninteressierte