05.01.2023

Berufs- und Studienorientierungstage „MINT und Wirtschaft“ an der Hochschule Hannover

Wohin führt mich ein Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft? Was erwartet mich an der Hochschule? Antworten auf diese Fragen bekommen interessierte Schülerinnen und Schüler am 2. und 3. Februar im Rahmen der Berufsorientierungstage „MINT und Wirtschaft 2023“.

Das Projekthaus Zukunft MINT (PZM) der Hochschule Hannover (HsH) öffnet an zwei Tagen seine Türen für Schülerinnen und Schüler sowie Studieninteressierte, die sich jetzt für die Teilnahme an der Veranstaltung anmelden können, um den Campus in Linden mit seinen Studienangeboten kennenzulernen.

Zum Programm gehören Vorträge von Lehrenden und Studierenden, die auch persönliche Eindrücke ermöglichen. Zudem besteht die Gelegenheit zum Kennenlernen von Studiengängen, Ausbildungsberufen und Themen aus MINT und Wirtschaft. Vor Ort werden Akteurinnen und Akteure aus diesen Bereichen für persönliche Gespräche anwesend sein.

„Die Berufsorientierungstage richten sich an alle, die noch nicht wissen, welches ihr Lieblingsstudiengang wird“, sagt Dr. Doris Schmidt, Leiterin des PZM. „Aber auch alle, die schon eine Idee haben, was sie studieren möchten, sind herzlich eingeladen. Wir möchten ihnen zeigen, welche Wege ihnen das Studium eröffnet!“

Mit dabei sind neben den hochschulinternen Akteur*innen viele Arbeitgeber*innen aus der Region Hannover, Professionals aus technischen Berufen und Lehrende sowie MINT-Studierende der HsH.

Wann? 2. + 3. Februar 2023 jeweils von 9:30 bis 13 Uhr
Wo? HsH, Aula Campus Linden, Ricklinger Stadtweg 120, 30459 Hannover
Anmeldung und weitere Informationen unter: https://mint.hs-hannover.de/orientieren/waehrend-der-schulzeit/mint-und-wirtschaft-berufsorientierungstage