Fragen zur mitarbeiterorientierten Führung? Mit Recht! Entdecken Sie die Grundpfeiler einer mitarbeiterorientierten Führung

25.10.2024 - 26.10.2024
09:00 Uhr - 15:00 Uhr

In diesem Seminar setzen Sie sich intensiver mit den rechtlichen Kernthemen Ihrer täglichen Arbeit auseinander. Neben den Grundlagen des zentralen Arbeitsrechts wird Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Einführung in die Grundsätze des immer bedeutender werdenden Datenschutzrechts sowie Ihrer auch haftungsrechtlichen Verantwortung im Kontext der eigenen Leitungsaufgaben und Organisationstätigkeit gegeben.

Veranstal­tungs­ort

Hochschule Hannover

Campus Kleefeld
Blumhardtstr. 2
30625 Hannover

Hierbei entsteht nicht nur jeweils ein Problembewusstsein und eine praxisorientierte Basis für einen teilnehmerorientierten Austausch. Ziel ist es darüber hinaus, Sie im praktischen und gestalterischen Umgang mit diesen Alltagsfragen zu stärken, denen Sie sich häufig widmen müssen, wobei diese aber schwer systematisch zu durchdringen und zu verstehen sind. So wird eine nachhaltige Basis geschaffen, die Ihnen im Arbeitsalltag ein solides Fundament für Ihre eigene Arbeit und insbesondere in Gesprächen mit Mitarbeitenden zu häufig wiederkehrenden Themen bildet.

(angehende) Führungskräfte aus dem Bereich Pflege und Gesundheit.

25. Oktober 2024, 9:00 - 17:00 Uhr
26. Oktober 2024, 9:00 - 15:00 Uhr

Referent

Dr. Sebastian Berg
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter

Kosten und Anmeldung

Diese Veranstaltung ist ein Themenbaustein aus der Seminarreihe "Mitarbeiterorientierte Führung in der Pflege als Chance für die Zukunft - Bausteine für erweiterte Handlungsspielräume"

Die Kosten für diese Weiterbildung betragen 240,00 €.
Bitte melden Sie sich verbindlich mittels des Anmeldevordruckes an.

Anmeldeschluss ist der 23. September 2024

Beratung & Anmeldung