24.03.2022

Erfolgreiche Wiederwahl: Prof.in Dr.in Dörte Heüveldop bleibt Vizepräsidentin an der Hochschule Hannover

Am Dienstag, 22. März 2022 hat der Senat der Hochschule Hannover in seiner Sitzung Prof.in Dr.in Dörte Heüveldop in ihrem Amt als Vizepräsidentin für Lehre und Studium, Soziale Öffnung und Internationales wiedergewählt.

Die vierjährige Amtszeit der Vizepräsidentin beginnt am 1. Juli 2022 nach offizieller Bestellung durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Prof. Dr. Josef von Helden, Präsident der Hochschule Hannover beglückwünscht die erneut gewählte Vizepräsidentin und freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit: „Die Hochschule Hannover wird davon profitieren, dass wir die angeschobenen Entwicklungen mit Kontinuität im Präsidium weiterführen können“. Auch Dörte Heüveldop blickt mit Freude auf ihre zweite Amtszeit: „Ich bedanke mich sehr für den erneuten Auftrag im Amt der Vizepräsidentin für Lehre und Studium, Soziale Öffnung und Internationales die Hochschule Hannover in ihren unterschiedlichen und vielfältigen Facetten begleiten und gestalten zu können. Es sind einige Prozesse in der ersten Amtszeit angeschoben worden, die es in der zweiten Amtszeit weiterzuführen, zu entwickeln und zum Teil zu finalisieren gilt. Auf diese Aufgaben freue ich mich sehr und nehme sie weiterhin gerne an.“

Dem Präsidium der Hochschule Hannover gehören an:

• Prof. Dr. Josef von Helden, Präsident
  • Dr. Georg Frischmann, Hauptberuflicher Vizepräsident
  • Prof.in Dr.in Dörte Heüveldop, Nebenberufliche Vizepräsidentin für Lehre und Studium, Soziale Öffnung und Internationales
  • Prof. Dr.-Ing. Martin Grotjahn, Nebenberuflicher Vizepräsident für Forschung, Entwicklung und Transfer, Weiterbildung
  • Prof. Dr. Fabian Schmieder, Nebenberuflicher Vizepräsident für IT- und Informationsmanagement, Digitalisierung

Weitere Informationen.

Infos zur Person

Dörte Heüveldop hat die Professur für Heilpädagogik in der Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales seit 2008 inne. 2015 bis 2018 fungierte sie als Dekanin der Fakultät V; seit 2018 ist sie als Vizepräsidentin der Hochschule Hannover im Amt.