Schreibberatung

Sie schreiben? Wir helfen.

Wir geben Ihnen Rückmeldungen zu Ihren Texten und unterstützen Sie dabei, Ihre Schreibprozesse zu organisieren. Bei allen Fragen und Schwierigkeiten rund um Ihre Schreibprojekte helfen wir Ihnen, Antworten und Strategien zu finden, die Sie voranbringen. Wir wollen, dass Sie Ihr Schreibprojekt zum bestmöglichen Ergebnis führen und Ihren Text in eine gute Form bringen.

• Kommen Sie vorwärts?
  • Sind Sie mit Ihrem Text zufrieden?
  • Haben Sie Fragen zur Wissenschaftssprache?

Bei diesen oder ähnlichen Themen helfen wir Ihnen. Dabei leisten wir keinen inhaltlichen Beitrag und korrigieren keine Texte. Die Verantwortung für Ihren Text bleibt bei Ihnen. Unser Ziel ist, dass Sie Ihre Ziele erreichen.

Kommen Sie doch mal in einer unserer Offenen Sprechstunden vorbei.

Oder schreiben Sie uns an! Nennen Sie Ihren Studiengang, beschreiben Sie Ihr Anliegen und/oder schicken Sie uns Ihren (Roh-)Text. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

schreibberatung(at)hs-hannover.de

Aktuelle Informationen

Aufgrund des Cyberangriffs ist die Schreibwerkstatt gegenwärtig nicht per Telefon und über unsere Funktions-E-Mail-Adressen (schreibwerkstatt@.. und schreibberatung@...) erreichbar.

Wenn Sie einen Schreibberatungstermin vereinbaren möchten, erreichen Sie uns wieder über unsere persönlichen Hochschul-E-Mail-Adressen. Schreiben Sie uns gerne (jan.weisberg(at)hs-hannover.de und sylvia.kindlein(at)hs-hannover.de).

Jetzt neu: Peer-Schreibberatung

Unsere Tutor*innen studieren an der Hochschule Hannover. Sie kennen die Studiengänge also von innen und haben Erfahrungen mit den verschiedenen schriftlichen Prüfungen. Sie wurden von uns ausgebildet und geben qualifiziertes Text-Feedback auf Augenhöhe.

Ansprechpartner*innen

Tutor*innen-Team

Alle Infos zu Sprechstunden und Gesprächsterminen nach Vereinbarung im Moodle-Kursraum