Datenbank

MEDITEC Medizinische Technik

Diese Datenbank ist für die Bibliothek der Hochschule Hannover nicht verfügbar.
Bibliothek(en) mit Bestandsnachweis:

Weitere Titel:
  • MEDI : Medizinische Technik
  • MEDITEC
  • BMED
  • TecFinder
  • WTI-Frankfurt Datenbanken
  • (früher: FIZ Technik Online)
  • (früher: FIZ Technik WEB)
Verfügbarkeit:
lizenzpflichtig und über Institutionen mit Lizenz zugänglich
Inhalte:
MEDITEC Medizinische Technik ist eine bibliographische Datenbank mit Abstracts und Schlagwörtern für Medizintechnik.

Die Datenbank weist Beiträge aus der deutschen und internationalen wissenschaftlichen und angewandten Fachliteratur (Zeitschriften, Konferenzberichte, Forschungsberichte, Dissertationen, graue Literatur) nach. Sie umfasst die Fachgebiete medizinische Bildgebung und Bildverarbeitung, radiologische Technik, medizinische Geräte für diagnostische und therapeutische Anwendungen, computerunterstützte Chirurgie, Optometrie und ophthalmologische Technik, Dentaltechnik, Mess- und Stimulationstechnik in der Medizin, medizinische Informationssysteme, Biomaterialien und Biokompatibilität, Implantate, Biosensorik, Prothesen und technische Rehabilitationshilfen, Arbeitsmedizin, Krankenhaustechnik, Krankenhausverwaltung, Biophysik und Biomechanik. Die Abstracts werden in Deutsch und/oder in Englisch erfasst. Gesucht werden kann sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Die Datenbank enthält 451.133 Nachweise (Stand: 13.06.2018).

MEDITEC ist Teil der TEMA-Datenbank.

Beschreibung und Suchhinweise
Recherchehilfen
Anleitungen
Fachgebiete:
  • Medizin
Schlagwörter:
Medizintechnik, Datenverarbeitung, Labortechnik, Medizin, Medizinisches Gerät, Diagnose, Therapie
Erscheinungsform:
WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Fachbibliographie
  • Nachweis selbständig und/oder unselbständig erschienener Werke zu einem oder mehreren Themen (Fachgebieten)