Kompaktkurs Existenzgründung - Von der Idee zur Realisierung in drei Schritten (Nexster)

09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Die Gründungscoachin Mareike Ziegler gibt einen Einblick in den Gründungsprozess und zeigt Euch in drei Schritten, wie leicht es sein kann zu gründen.

- Wie gründe ich phantasievoll? → Soziale Geschäftsidee entwickeln

- Wie baue ich (m)ein Geschäftsmodell? → Soziales Geschäftsmodell entwickeln

- Lohnt sich meine Idee? → Umsatz- und Kostenplanung mit dem NEXSTER-Pocket-Finanzplan

Der Kurs richtet sich an Personen, die sich dem Thema Existenzgründung widmen möchten. Sie können sowohl ohne Geschäftsidee als auch mit konkreter Geschäftsidee teilnehmen. Auch für Personen, die gerade erst eine selbständige Tätigkeit aufgenommen haben, ist der Kurs offen.

Veranstal­tungs­ort

Campus Bismarckstraße - Raum 5A.1.01

Referent*in: Mareike Ziegler

Die Gründungscoachin Mareike Ziegler gibt einen Einblick in den Gründungsprozess und zeigt euch in drei Schritten, wie leicht es sein kann zu gründen.

• Wie gründe ich phantasievoll? → Soziale Geschäftsidee entwickeln
  • Wie baue ich (m)ein Geschäftsmodell? → Soziales Geschäftsmodell entwickeln
  • Lohnt sich meine Idee? → Umsatz- und Kostenplanung mit dem NEXSTER-Pocket-Finanzplan

Ort: Campus Bismarckstraße, Raum 5A.1.01 (Community Space)

Referent*in: Mareike Ziegler, Gründungscoach bei NEXSTER

Teilnehmen können Studierende und Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss) der Hochschule Hannover.

Verbindliche Anmeldungen erfolgen bitte über unser Anmeldeformular. Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.

Bitte beachte die Teilnahmebedingungenzu unseren Veranstaltungen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Entrepreneurship-Center der Hochschule Hannover NEXSTER durchgeführt.

gluehbirne