Titel Profil

Profil der HsH-Akademie

Die HsH-Akademie im Profil

Die HsH-Akademie versteht sich als Partnerin auf Augenhöhe und möchte Berufstätige beruflich, persönlich und qualifiziert weiterbringen. Wissenschaftlich fundiertes KnowHow, Expertise aus den fünf Fakultäten der Hochschule Hannover, der starke Praxisbezug sowie vielschichtige Netzwerke bilden die Basis für flexible und passgenaue Weiterbildungsangebote.

Lebenslanges Lernen? Bildungsbegeistert!

Das lebenslange Lernen an der HsH-Akademie findet an einem Ort statt, der lebendig ist, sich stets weiterentwickelt, an dem Verbindungen entstehen und Wissen wächst. Wir sind bildungsbegeistert und möchten Sie auf Ihrer persönlichen und beruflichen Reise begleiten. Von der Planung Ihrer Weiterbildung über die Organisation, Durchführung bis hin zum Abschluss und darüber hinaus gehen wir als Team den Weg mit Ihnen zusammen. Fordern Sie uns, damit Sie sich auf das Wesentliche fokussieren können.

Aus Hannover. Für Fach- und Führungskräfte. Mit Qualität.

Mit einer wissenschaftlichen, professoralen Leitung und einer operativen Geschäftsführung garantiert die HsH-Akademie hohe wissenschaftliche Standards mit hervorragendem Praxisbezug.

Die HsH-Akademie deckt mit Tagesseminaren, Zertifikatskursen und berufsbegleitenden Masterstudiengängen den erhöhten Qualifizierungsbedarf von Fach- und Führungskräften ab. Dieser ergibt sich aufgrund der Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft und erfordert neue Kompetenzen, um dem Wandel zeitgemäß und persönlich gestärkt zu begegnen.

Als regional und überregional anerkannte Partnerin greift die HsH-Akademie Impulse aus der Industrie, Wirtschaft, öffentlichen Einrichtungen sowie dem Gesundheitswesen auf und entwickelt Angebote, die sich an den Bedürfnissen von Fach- und Führungskräften, Entrepreneur*innen und jungen Akademiker*innen orientieren.

Die sehr hohe Qualität der Lehre wird durch die Akkreditierungen der berufsbegleitenden Studiengänge und Zertifizierungen verschiedener wissenschaftlicher Weiterbildungen sichergestellt. Evaluationen und Feedbackgespräche sorgen für eine konstante Qualitätskontrolle und bieten die Möglichkeit, alle Weiterbildungsangebote regelmäßig an den aktuellen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe auszurichten.

Ihr Kontakt zu uns

Hochschule Hannover