Gründen um Gutes zu tun (NEXSTER)

17.05.2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wie löse ich gesellschaftliche Herausforderungen mit meinem Unternehmen? In diesem Workshop bekommt ihr einen praktischen Einblick in die Idee des Social Entrepreneurships. Anhand von konkreten Beispielen wird verdeutlicht, wie Sozialunternehmen ihre Ziele auf die Lösung gesellschaftlicher oder ökologischer Herausforderungen ausrichten.

Veranstal­tungs­ort

Campus Bismarckstraße - Raum 5A.1.01

Berit Lüdecke & Raphael von Galen

Wirkungsorientiertes Arbeiten bedeutet für Gründer*innen, dass die intendierte gesellschaftliche oder ökologische Veränderung tatsächlich auch erreicht wird. Durch die Erarbeitung eines Wirkungsmodells kann dieser Prozess systematisch betrachtet und geplant werden.

Inhalte der Veranstaltung:

• Was ist eigentlich Wirkung?
  • Wie lässt sich die Wirkung eines Unternehmens beschreiben?
  • Warum ist es wichtig über Wirkung zu berichtet?
  • Wie kommuniziere ich die Wirkung meines Unternehmens?

Ort: Campus Bismarckstraße, Raum 5A.1.01

Referent*innen: Berit Lüdecke & Raphael von Galen vom Social Innovation Center (SIC) der Region Hannover

Teilnehmen können Studierende und Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss) der Hochschule Hannover.

Verbindliche Anmeldungen erfolgen bitte per Mail an career.center-hsh@protonmail.com. Du erhältst von uns eine Anmeldebestätigung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldeeingang.

Bitte beachte die Teilnahmebedingungenzu unseren Veranstaltungen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Entrepreneurship-Center der Hochschule Hannover NEXSTER durchgeführt.

lupe