Hochschule Hannover
/  HsH /  Start 

Hochschule Hannover (HsH)

Aktuelle Meldungen

Gender-Netz der HsH Mitglied in der LAGEN
Das Gender-Netz der Hochschule Hannover (HsH) ist ein fakultätsübergreifender Zusammenschluss der Menschen und Fachgebiete, die zu Gender in Forschung und Lehre arbeiten. Nun ist das Gender-Netz der HsH Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterforschung in Niedersachsen (LAGEN).


mehr

Von links nach rechts: Stefan Lucke, Dr. Ulrike Brunke, Laura Hohmeier, Sarah Nicolai, Adriaan Anders, Muzaffer Ay, Hekim Savucu, Galina Bretz, Prof. Dr. Andreas Daum.
© Dr. Petra-Kristin Bonitz
BINGO!
Das Controlling-Projekt mit dem Kooperationspartner Toto-Lotto Niedersachsen GmbH im Wintersemester war für die sechs Studierenden der Hochschule Hannover ein Gewinn. Sie gewannen Einblicke, knüpften Kontakte, stellten Transparenz her und schafften Ergebnisse!


mehr

© Lam Nguyen Tien
DAAD-Preis Verleihung 2018
Der diesjährige DAAD-Preis in Höhe von 1000 € für hervorragende Leistung ausländischer Studierender wurde am Campus Linden der Hochschule Hannover (HsH) an Herrn Jet Shen Teoh verliehen.


mehr

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft fördert neues Forschungsprojekt der Hochschule Hannover zur Vermeidung von Verlusten bei der Lebensmittelherstellung
Fakultät II - Abteilung Bioverfahrenstechnik entwickelt ökonomisch bewertetes und simulationsgestütztes Vorgehensmodell für die Reduzierung von Verlusten bei Rüst- und Reinigungsprozessen von Herstell- und Verpackungsanlagen für Lebensmittel (VoReVe).

 


mehr

© Patrick Slesiona
Die Hochschule Hannover will Slow-Fashion-Prinzipien im Modedesign stärken
Förderprogramm "Qualität Plus - Programm für gute Lehre in Niedersachsen" unterstützt Aufbau eines Lernzentrums für nachhaltige Designstrategien (Use-less-Zentrum) an der Fakultät III.


mehr

Vielfältiger Service für Studierende: Feedbackbox
Das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) hat sein Spektrum für Studierende erweitert: Mit der Feedbackbox existiert nun ein Angebot für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, für Fragen und Probleme, für Lob und Kritik.


mehr

Meldungsarchiv



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 18.01.2019  
 Suchen

Veranstaltungen