Hochschule Hannover
/  HsH /  Start 

Hochschule Hannover (HsH)

Aktuelle Meldungen

Neuer Professor für Regelungstechnik, Antriebstechnik und Mathematik
Seit Anfang September hat Prof. Dr. Bernd Schmidt an der Fakultät I die Professur für Regelungs- und Antriebstechnik sowie Mathematik übernommen.


mehr

Durchstarten mit einem Stipendium!
Am 1.September 2018 startet die Bewerbungsphase für das WIR/Deutschland STIPENDIUM und das Landesstipendium Niedersachsen 2018.

 

Bis zum 30. September können Studierende der HsH ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.


mehr

Labor für Speicherprogrammierbare Steuerungen der Hochschule Hannover durch Spende auf neuesten Stand der Technik gebracht
Durch eine Sachspende der Siemens AG war es der Hochschule Hannover möglich das Labor für Speicherprogrammierbare Steuerungen auf den neusten Stand zu bringen. Die neue Hard- und Software kommt in den Bachelor-Studiengängen der Fakultät I – Elektro- und Informationstechnik zum Einsatz.


mehr

Studienplatz gesucht? Studienplatzbörse ist jetzt geöffnet
Studieninteressierte, die bei Vergabeverfahren leer ausgegangen oder spät entschlossen sind, finden seit dem 1. August 2018 wieder in der Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) noch freie Plätze – auch für ein Studium an der HsH.


mehr

© Michael Galian
Technikinteressiert, aber unsicher bei der Studienwahl? Dann werden Sie Teil von StudyMINT!
Zum Wintersemester 2018/19 startet erneut StudyMINT – das naturwissenschaftlich-technische Orientierungssemester an der Hochschule Hannover. StudyMINT richtet sich an Schulabsolventinnen und -absolventen mit Technikinteresse, die Lust auf ein Studium haben, sich aber noch unsicher sind, welcher Studiengang für sie geeignet ist.


mehr

Vielfältiger Service für Studierende: Feedbackbox
Das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) hat sein Spektrum für Studierende erweitert: Mit der Feedbackbox existiert nun ein Angebot für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, für Fragen und Probleme, für Lob und Kritik.


mehr

Meldungsarchiv



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 24.09.2018  
 Suchen

Veranstaltungen