Hochschule Hannover
/  HsH /  Start 

Hochschule Hannover (HsH)

Aktuelle Meldungen

FAWuI besucht die Privatbrauerei Herrenhausen GmbH
Am vergangenen Mittwoch hat die Fördergemeinschaft und Alumni-Vereinigung der Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik der Hochschule Hannover e. V. (kurz: FAWuI) ihre Mitglieder zu einer spannenden Exkursion eingeladen.


mehr

Besichtigung des Bio-Mastbetriebs und zukünftigen Biogas-Standorts
Forschungsgruppe inergi startet Studierenden-Projekt zum Thema Wirtschaftlichkeit von Mistvergärungsanlagen
Die Forschungsgruppe inergi hat ein Studierendenprojekt begonnen, in dem sich insgesamt sieben Studierende der Wirtschaftlichkeit von Biogasanlagen zur ausschließlichen Vergärung von Rindermist widmen.


mehr

„Qualität plus": Gute Lehre wird an der HsH gefördert
Im Rahmen der Ausschreibung "Qualität plus" fördert das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur 48 Projekte zur Verbesserung der Studienqualität – darunter zwei der HsH: "Use-Less Zentrum für nachhaltige Designstrategien" und "Kompetenzentwicklung möglich machen durch selbstgesteuertes Lernen in digitalen Lernszenarien".


mehr

Kompetenzen für Ingenieur*innen 2030
Die Digitalisierung durchdringt aktuell alle Bereiche des Ingenieurwesens. Das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) hat dies zum Anlass genommen, um zu dem Thema eine Veranstaltung für Lehrende und Studierende an der Hochschule Hannover anzubieten.


mehr

Mit Stress im Studium umgehen lernen
Was ist Stress? Warum bin ich gestresst? Stresst mich das Studium, die Organisation des Lernens oder der Nebenjob? Um diese und andere Fragen geht es in der vom Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) ausgerichteten Veranstaltung „Stress im Studium“ für HsH-Studierende am 16. November 2018.


mehr

Vielfältiger Service für Studierende: Feedbackbox
Das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) hat sein Spektrum für Studierende erweitert: Mit der Feedbackbox existiert nun ein Angebot für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, für Fragen und Probleme, für Lob und Kritik.


mehr

Meldungsarchiv



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 15.11.2018  
 Suchen

Veranstaltungen