Hochschule Hannover
/  HsH /  Start 

Hochschule Hannover (HsH)

Aktuelle Meldungen

Zehntes Study Camp an der Hochschule Hannover
Die diesjährige Studienvorbereitung „Study Camp“ ist ein ganz besonderes Event: Sie findet bereits zum zehnten Mal an der Hochschule Hannover statt. Ab dem 3. September 2018 sind alle Erstsemester eingeladen, sich schon vor dem Vorlesungsbeginn auf ihr Studium vorzubereiten.


mehr

Platz 1 für Campus Motorsport Team der HsH
Vom 9. bis 12. Juli fand die Formula Student Netherlands auf dem TT Circuit in Assen statt, wo Student*innen von verschiedenen Hochschulen und Universitäten der Welt in selbstgebauten Rennwagen mit Verbrennungsmotoren und Elektroantrieben gegeneinander antraten.


mehr

© Alexander Demandt
Stephan Weil empfängt das IfBB der Hochschule Hannover als „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ 2018
(Hannover, 15.08.2018) Mit dem Projekt „Faire Computermaus aus Biowerkstoff“ zählt das IfBB – Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe an der Hochschule Hannover zu den fünf innovativen Preisträgern des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018 aus Niedersachsen. Anlässlich eines Empfangs im Gästehaus der Landesregierung in Hannover begrüßte Ministerpräsident Stephan Weil am 13.08.2018 die fünf Preisträger und sprach ihnen für das beispielhafte Engagement und die vorbildlichen Leistungen seine Glückwünsche aus.


mehr

Studienplatz gesucht? Studienplatzbörse ist jetzt geöffnet
Studieninteressierte, die bei Vergabeverfahren leer ausgegangen oder spät entschlossen sind, finden seit dem 1. August 2018 wieder in der Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) noch freie Plätze – auch für ein Studium an der HsH.


mehr

© Michael Galian
Technikinteressiert, aber unsicher bei der Studienwahl? Dann werden Sie Teil von StudyMINT!
Zum Wintersemester 2018/19 startet erneut StudyMINT – das naturwissenschaftlich-technische Orientierungssemester an der Hochschule Hannover. StudyMINT richtet sich an Schulabsolventinnen und -absolventen mit Technikinteresse, die Lust auf ein Studium haben, sich aber noch unsicher sind, welcher Studiengang für sie geeignet ist.


mehr

Vielfältiger Service für Studierende: Feedbackbox
Das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) hat sein Spektrum für Studierende erweitert: Mit der Feedbackbox existiert nun ein Angebot für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, für Fragen und Probleme, für Lob und Kritik.


mehr

Meldungsarchiv



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 16.08.2018  
 Suchen

Veranstaltungen