Hochschule Hannover
/  HsH /  Start 

Hochschule Hannover (HsH)

Aktuelle Meldungen

Am 31. Oktober ist Feiertag - keine Vorlesungen

mehr

Neues Leitbild: Wir qualifizieren für die Arbeitswelt von morgen
Das Präsidium hat auf Basis der Ergebnisse aus der Offenen Leitbildwerkstatt, zu der alle Hochschulangehörigen eingeladen waren, und den anschließenden Auswertungen einen Leitbildentwurf formuliert. Der Entwurf ist Startpunkt für einen Strategieprozess, um das Leitbild mit Leben zu füllen.


mehr

Kompetenzen für Ingenieur*innen 2030
Welche neuen Kompetenzen Ingenieur*innen für die digitalisierte Arbeitswelt benötigen, ist Thema des hochschuldidaktischen Workshops des Zentrums für Lehre und Beratung (ZLB) am 28. November 2018.


mehr

Mit Stress im Studium umgehen lernen
Was ist Stress? Warum bin ich gestresst? Stresst mich das Studium, die Organisation des Lernens oder der Nebenjob? Um diese und andere Fragen geht es in der vom Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) ausgerichteten Veranstaltung „Stress im Studium“ für HsH-Studierende am 16. November 2018.


mehr

November der Wissenschaft 2018
Der diesjährige November der Wissenschaft steht in den Startlöchern, um vom 1. bis 21. November mit rund 150 Veranstaltungen Neugier, Wissen und Spaß zu bringen. Auch die HsH bietet ein vielfältiges Programm.


mehr

Vielfältiger Service für Studierende: Feedbackbox
Das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) hat sein Spektrum für Studierende erweitert: Mit der Feedbackbox existiert nun ein Angebot für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, für Fragen und Probleme, für Lob und Kritik.


mehr

Meldungsarchiv



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 19.10.2018  
 Suchen

Veranstaltungen