Hochschule Hannover
/  HsH /  Start 

Hochschule Hannover (HsH)

Aktuelle Meldungen

© Fakultät I
Abb.: EnEng_PRO
EnEng_Pro – Benutzergeführtes Engineering von integrierten Energiemanagementsystemen in der Produktion
Die Integration technischer Energiemanagementsysteme (tEnMS) in die Anlagenautomatisierung bietet die Möglichkeit, den Energieverbrauch einer Produktionsanlage zu überwachen und zu gezielt zu beeinflussen. Mit der Integration eines (tEnMS) ist jedoch ein sehr hoher Engineering-Aufwand verbunden, der viele Anlagenbetreiber abschreckt.


mehr

Dr.-Ing. Benjamin Sahan auf Professur für Elektrische Antriebstechnik sowie Grundlagen der Elektrotechnik berufen
Seit dem 1. Februar 2019 ist Prof. Dr.-Ing. Benjamin Sahan an der Hochschule Hannover (HsH) tätig. Er lehrt und forscht in den Bereichen Leistungselektronik und Antriebstechnik an der Fakultät I - Elektro- und Informationstechnik am Standort Campus Linden


mehr

A warm welcome to HsH!
53 Programmstudierende aus insgesamt 25 Ländern werden im kommenden Sommersemester ihr Studium an der Hochschule Hannover (HsH) aufnehmen.


mehr

Brigitte Just als Zentrale Gleichstellungsbeauftrage zum achten Mal wiedergewählt
Seit 1997 setzt sich Brigitte Just dafür ein, Ungleichheiten, Diskriminierungen, alte Rollenbilder und Stereotype abzubauen.


mehr

Studienplatz gesucht? Börse öffnet am 1. Februar 2019
Studieninteressierte aufgepasst: Ab dem 1. Februar 2019 informieren das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) der Hochschule Hannover (HsH) und die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) wieder zentral und online in der Studienplatzbörse der HRK über Studiengänge, für die im Sommersemester 2019 noch freie Kapazitäten vorhanden sind – auch für ein Studium an der HsH.


mehr

Vielfältiger Service für Studierende: Feedbackbox
Das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) hat sein Spektrum für Studierende erweitert: Mit der Feedbackbox existiert nun ein Angebot für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, für Fragen und Probleme, für Lob und Kritik.


mehr

Meldungsarchiv



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 22.02.2019  
 Suchen

Veranstaltungen