Hochschule Hannover
/  HsH /  Start 

Hochschule Hannover (HsH)

Aktuelle Meldungen

Studienplatz gesucht? Studienplatzbörse ist jetzt geöffnet
Studieninteressierte, die bei Vergabeverfahren leer ausgegangen oder spät entschlossen sind, finden seit dem 1. August 2018 wieder in der Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) noch freie Plätze – auch für ein Studium an der HsH.


mehr

ITK Student Award für Studenten der Fakultät I, Hochschule Hannover
Bereits zum dritten Mal hat ITK Engineering den Student Award, eine Auszeichnung für besonders leistungsstarke Studierende, an einen Studenten der Fakultät I verliehen: Marek Schade freut sich dieses Jahr über die Auszeichnung auf Vorschlag von Prof. Dr. Kutzner. Der Preis beinhaltet u.a. ein Treffen der Award-Gewinner mit ITK Mitarbeitern bei einem gemeinsamen exklusiven Fahrtraining unter Anleitung motorsporterfahrener Instruktoren.


mehr

Das Diversity-Audit „Vielfalt Gestalten“ nimmt Fahrt auf
Im Juni fand der Operative Workshop des Diversity-Audits „Vielfalt Gestalten“ statt. Nun geht es in die heiße Phase. Der Lenkungskreis hat vier Teams ins Leben gerufen, die daran arbeiten, die vorhandene Vielfalt an der Hochschule Hannover konstruktiv zu gestalten.


mehr

© Michael Galian
Technikinteressiert, aber unsicher bei der Studienwahl? Dann werden Sie Teil von StudyMINT!
Zum Wintersemester 2018/19 startet erneut StudyMINT – das naturwissenschaftlich-technische Orientierungssemester an der Hochschule Hannover. StudyMINT richtet sich an Schulabsolventinnen und -absolventen mit Technikinteresse, die Lust auf ein Studium haben, sich aber noch unsicher sind, welcher Studiengang für sie geeignet ist.


mehr

MWK-Ausschreibung und ZLB-Workshop: Innovatives und interaktives Lernen gestalten
Die laufende Ausschreibung des MWK "Innovation Plus" fördert innovatives Lehren und Lernen als Weiterentwicklung einzelner (Modul-)Elemente: Einreichungsfrist ist der 31. Oktober 2018. Im ZLB-Workshop am 22. August 2018 stellen wir Werkzeuge für die Arbeit mit interaktiven Lerninhalten vor und geben Anregungen für den praktischen Einsatz in der Lehre.


mehr

Vielfältiger Service für Studierende: Feedbackbox
Das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) hat sein Spektrum für Studierende erweitert: Mit der Feedbackbox existiert nun ein Angebot für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, für Fragen und Probleme, für Lob und Kritik.


mehr

Meldungsarchiv



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 08.08.2018  
 Suchen

Veranstaltungen