Hochschule Hannover
/  HsH /  Start 

Hochschule Hannover (HsH)

Aktuelle Meldungen

Praxismanager*innen erfolgreich verabschiedet
Im September 2017 haben 13 Praxismanager*innen ihre Weiterbildung an der Hochschule Hannover begonnen. Im Juni, neun Monate später, konnten sie ihr Zertifikat entgegennehmen.


mehr

Besuche an Erasmus+ Partnerhochschulen in Asien ebnen den Weg für neue Förderrunde
Seit 2015 hat das International Office der Hochschule Hannover in Zusammenarbeit mit den Fakultäten über 600.000 EUR an Fördermittel aus dem Erasmus+ KA 107-Programm der Europäischen Kommission eingeworben. Die Mittel konnten für internationale Mobilitäten von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden eingesetzt werden. Partner in dem Projekt sind die Partnerhochschulen in Japan, Südkorea, Malaysia und Indonesien.


mehr

© Michael Galian
Technikinteressiert, aber unsicher bei der Studienwahl? Dann werden Sie Teil von StudyMINT!
Zum Wintersemester 2018/19 startet erneut StudyMINT – das naturwissenschaftlich-technische Orientierungssemester an der Hochschule Hannover. StudyMINT richtet sich an Schulabsolventinnen und -absolventen mit Technikinteresse, die Lust auf ein Studium haben, sich aber noch unsicher sind, welcher Studiengang für sie geeignet ist.


mehr

Zehntes Study Camp an der Hochschule Hannover
Die diesjährige Studienvorbereitung „Study Camp“ ist ein ganz besonderes Event: Sie findet bereits zum zehnten Mal an der Hochschule Hannover statt. Ab dem 3. September 2018 sind alle Erstsemester eingeladen, sich schon vor dem Vorlesungsbeginn auf ihr Studium vorzubereiten.


mehr

© Maren Bühring
Spielerisch zum Erfolg
Am 18. Mai hat der SofaTalk mit Manouchehr Shamsrizi von RetroBrain R&D stattgefunden. NEXSTER, das Entrepreneurship-Center der Hochschule, lud ihn nach Kleefeld ein, wo er in einer inspirierenden Talkrunde von seinem Alltag als Social Entrepreneur erzählte.


mehr

Vielfältiger Service für Studierende: Feedbackbox
Das Zentrum für Lehre und Beratung (ZLB) hat sein Spektrum für Studierende erweitert: Mit der Feedbackbox existiert nun ein Angebot für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, für Fragen und Probleme, für Lob und Kritik.


mehr

Meldungsarchiv



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 16.07.2018  
 Suchen

Veranstaltungen