20.07.2020

HsH tritt Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ bei

Nach einem besonderen Sommersemester mit vielen Herausforderungen tritt die Hochschule Hannover (HsH) dem Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ bei. Die HsH ist als wissenschaftlicher Bildungsanbieter und kreative Forschungsstätte Partnerin und Impulsgeberin für Wirtschaft und Gesellschaft.

Eine starke Anwendungsorientierung zeichnet das Studium an der HsH aus. Ein Aspekt, der im Sommersemester 2020 nicht einfach umzusetzen war.

„Für uns ist die Freude am Lernen und Forschen, Lehren und Arbeiten wichtig. Die Corona-Pandemie hat uns erneut gezeigt, dass wir Krisen gemeinsam durchstehen und innovative Lösungsansätze finden können. Daher freuen wir uns besonders, dem Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ beizutreten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass niemand vergessen wird“, erläutert Prof. Dr. Josef von Helden, Präsident der Hochschule Hannover.

Über „Niedersachsen hält zusammen“
Das Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ ist ein überparteilicher Zusammen­schluss von Politik und Zivilgesellschaft mit vielen relevanten Akteurinnen und Akteuren. Es dient der Stärkung des Zusammenhalts unserer Gesellschaft während und infolge der Coronakrise. Das Bündnis ist eine offene, lebendige und vielfältige Allianz, der sich alle, die für eine freiheitliche, solidarische, tolerante und demokra­tische Gesellschaft einstehen, anschließen können.