Harald Weber

Harald Weber

Lehrgebiete

  • Vertriebsmethoden und Vertriebssteuerung
  • Technischer Vertrieb für Ingenieure
  • Technisches Marketing für Ingenieure
  • Strategisches Marketing für Ingenieure

 

  • Kommunikation und Präsentation für Ingenieure
  • E-Business in Vertrieb und Einkauf
  • Arbeitssystem und Prozessgestaltung

Arbeitsschwerpunkte

  • Technischer Vertrieb speziell im Bereich Maschinenbau
  • Strategisches Verkaufen komplexer Produkte und Dienstleistungen
  • Internationales business to business Marketing (b2b Marketing)
  • Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien und Vertriebskonzepte
  • Förderung vertrieblicher Skills durch Coaching, Training und Beratung

Angebote an die Industrie

  • Initiierung und Begleitung von Change Projekten in Sales und Marketing
  • Moderation von Vertriebskongressen und Inhouse Veranstaltungen
  • Referent, Redner und Motivator für technisches Marketing und Vertrieb

Abschluss- und Projektarbeiten

Auf Anfrage, vorzugsweise für Themen aus den oben genannten Arbeitsschwerpunkten

Praxissemester- und Praktika-Betreuung

Auf Anfrage, vorzugsweise für Themen aus den oben genannten Arbeitsschwerpunkten

Kurzlebenslauf

Ausbildung und Zertifizierungen