Das A-Team an der HsH

– Im Einsatz gegen Diskriminierung

In Kooperation mit der Antidiskriminierungstelle der Stadt Hannover gibt es seit 2023 das A-Team an der HsH. Zurzeit besteht das A-Team aus zwei Studierenden, die peer-to-peer Beratung anbieten. Die Mitglieder des A-Teams wurden für ihren Einsatz intensiv geschult und setzen sich nun aktiv für die Antidiskriminierungsarbeit ein. Sie sind die erste Anlaufstelle für Studierende, die Unterstützung im Umgang mit Diskriminierung oder strukturellen Problemen suchen. Das A-Team der HsH befindet sich im Büro der Zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Hochschule.

Dieses Projekt wurde von der WIR AG postmigrantisch innerhalb des WIR 2.0 Prozesses der Landeshauptstadt Hannover ins Leben gerufen und großzügig vom Gesellschaftsfond für Zusammenleben (GFZ) gefördert. Seit dem 17. Juli 2023 ist das Projekt an der Antidiskriminierungsstelle der Landeshauptstadt Hannovers (ADS) angesiedelt.

Das A-Team: "Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und setzen uns leidenschaftlich für eine diskriminierungsfreie Umgebung an der Hochschule Hannover ein. Zögert nicht, euch an uns zu wenden, wenn ihr Unterstützung benötigt- egal wie klein oder groß euer Anliegen scheint, wir sind für euch da!"

Kontakt unter: gleichstellung-zentral(at)hs-hannover.de