Hochschule Hannover
/  HsH /  Start 

Hochschule Hannover (HsH)

 

November der Wissenschaft
Anlässlich des vierten November der Wissenschaft lädt die Hochschule Hannover (HsH) junge und ältere Forschungsbegeisterte zu einem Wissenschaftsfrühstück auf den Campus Linden sowie zu einem Tag der offenen Tür ins Design Center auf die Expo Plaza ein.


mehr

Wiederwahl in den Vorstand des Fachbereichstags Informatik
Prof. Dr. Manfred Krause, Dekan der Fakultät IV, wurde auf der Jahrestagung des Fachbereichstages Informatik (FBTI) wieder in den Vorstand gewählt. Dort ist er zuständig für die Prämierung von Abschlussarbeiten und Dissertationen.


mehr

Landesstipendium Niedersachsen 2014 läuft an
Die Hochschule Hannover (HsH) schreibt das Landesstipendium Niedersachsen 2014 für Studierende der Hochschule Hannover aus. Die Bewerbungsfrist beginnt am 22. Oktober 2014 und endet zwölf Tage später am 2. November 2014.


mehr

© Ksenia Kuleshova
Das Präsidium der Hochschule Hannover stellt sich vor
Am 7. Oktober 2014 stellte sich das neue Präsidium der Hochschule Hannover (HsH) im Design Center der Öffentlichkeit offiziell vor. Informationen über die neuen Präsidiumsmitglieder bietet auch der Film von Thomas Victor. Bilder des Abends sind ab sofort auf der HsH-Website zu finden.


mehr

Hauptberuflicher Vizepräsident im Amt
Thorsten Schumacher ist am 7. Oktober 2014 vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur zum hauptberuflichen Vizepräsidenten (HVP) der Hochschule Hannover (HsH) ernannt worden. Der Senat der HsH hatte Schumacher bereits am 1. Juli in das Amt des HVP gewählt.


mehr

Josef von Helden ist Präsident der Hochschule Hannover
Der Senat der Hochschule Hannover (HsH) hat am 25. März 2014 mit eindeutigem Wahlergebnis den neuen Präsidenten der HsH gewählt: Prof. Dr. Josef von Helden trat das Amt am 12. Mai an der Hochschule für die nächsten sechs Jahre an.


mehr

studieren.forschen.wissen

Das Multimediaportal der Initiative Wissenschaft Hannover will das Leben an den hannoverschen Hochschulen, Lehrinhalte und Forschungsergebnisse für Studierende und die interessierte Öffentlichkeit erlebbar machen.

mehr



Öffentlichkeitsarbeit und Marketing 30.10.2014  
 Suchen

Veranstaltungen