ZLB - Language Center
/  HsH /  ZLB - Language Center /  Schreibwerkstatt /  Lange Nacht 

 

 

Arbeitsraum * Vorträge * Workshops * Werkstattgespräche


Weitere Informationen und das Programm folgen in Kürze!

 

 


Vorhergehende Veranstaltungen



Lange Nacht 2017

Über 80 Interessierte kamen trotz Blitz und Donner am 18. Mai in die Zentralbibliothek auf dem Campus Linden, um an der Langen Nacht der Hausarbeiten und Berichte teilzunehmen. Zum zweiten Mal lud die Schreibwerkstatt des ZLB-Language Center in Kooperation mit der Bibliothek zu dieser Veranstaltung ein.

mehr

Lange Nacht 2016

Am 25. Mai 2016 veranstalte das Hochschulweite Netzwerk Schreibkompetenz (HNS) die Lange Nacht der Hausarbeiten und Berichte in der Zentralbibliothek der Hochschule Hannover auf dem Campus Linden. Alle Studierenden, Lehrenden und MitarbeiterInnen waren von 17 bis 24 Uhr herzlich eingeladen, sich mit verschiedenen Themen rund um wissenschaftliche Schreibprojekte vom Laborbericht bis zur Masterarbeit zu beschäftigen.

mehr

Lange Nacht 2015

Die erste Lange Nacht der Hochschule Hannover wurde am 15.01.2015 von Prof. Winfried Möller und seinem Team an der Fakultät V durchgeführt. Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund und fange endlich an? - Woher nehme ich die Disziplin für eine ganze Hausarbeit? - Wie soll ich bloß ein Thema für meine Arbeit finden? - Was ist und wo finde ich eine "erkenntnisleitende Fragestellung"? - Wie recherchiere ich richtig, wie wähle ich aus?

mehr



Sylvia Kindlein 19.04.2018  
Diese Website erfasst Besucherdaten. Klicken Sie hier um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen.
 Suchen

Aktuelle Termine