EDV-Unterstützung von Hochschulwahlen Anwendertreffen

27.02.2020
10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Von mehrfacher Erfassung der Kandidaten für Wahlbekanntmachung, Stimmzettel, Wahlergebnis, langwieriger Stimmauszählung und rechenaufwendiger Ermittlung des Wahlergebnisses sind Sie schon lange nicht mehr genervt, weil Sie UniWahl - das EDV-Programm zur Unterstützung von Hochschulwahlen - nutzen. Nach drei Jahren wird es nun mal wieder Zeit für ein Treffen der fortgeschrittenen Anwender des Programms.

Veranstal­tungs­ort

Hochschule Hannover

Campus Kleefeld
Blumhardtstr. 2
Raum 3E.0.23

Die Weiterbildung der Hochschule Hannover bietet dieses Anwendertreffen unter der Leitung von Prof. Dr. Frens Peters an.

Themen im Seminar

- Vertiefung der Kenntnisse in der Benutzung von UniWahl
- Vorstellung des neuen Moduls UniScan für die scannerbasierte Auszählung der Stimmzettel
- Online-Wahlen: Rechtliche und technische Probleme und deren Lösung mit der UniWahl-Schnittstelle
- Diskussion spezieller Fragen
- Erfahrungsaustausch

Nähere Informationen zum Programm und speziell UniScan auf der Seite UniWahl-Soft

Zielgruppe

Wahlleitungen der Hochschulen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über gute Erfahrungen mit UniWahl verfügen.

Kosten/Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 228,- EUR pro Person (Wartungskunden EUR 181,-).

Bitte melden Sie sich mittels dieses Formulars an

Anmeldeschluss ist der 5. Februar 2020